Grrrr...wenn ich den E52 sehe kann ich mich schwarzärgern :evil:
Soeiner ist mir neulich durch die Lappen gegangen,auf ganz blöde Art
Naja,dafür hatte ich bei der Gelegenheit zumindest ein EL10 ergattert
Der EL(Langwellenempfänger) ist Bestandteil der FuG10 Funkanlage,da gehört noch ein EK(Kw Empf.),SL,SK(die Sender dazu),diverse Steuergeräte,Umformer und Antennenanpassgeräte zu.
Die FuG10 Funkanlage war in fast allen größeren dt. Flugzeugen eingebaut und wurde hauptsächlich zum Langstreckenverkehr mit der Heimat benutzt.
(auf dem Bild ganz rechts)
links daneben der Empfängerteil von einer FuG16 UKW Flugfunkanlage,die war in allen dt. Flugzeugen eingebaut und diente zum Luft-Luft Sprechverkehr und Luft-Boden Verkehr im Nahbereich.
Das letzte Gerät links ist ein UKW Empfänger Emil,das Standardgerät in dt. Panzern.
Hier ein Radione R2,eigendlich ein ziviles Produkt von Radio Nikolaus Eltz in Österreich,aber wegen der sehr robusten Bauweise und der guten Empfangseigenschaften hat die Wehrmacht zich tausende davon als Truppenbetreuungsempfänger angeschafft.
Genauso waren die auch auf jedem dt. U Boot zu finden.
Das wäre auch schon alles was ich dan dt. Militärtechnik aus dem 2. Wk habe...solche Geräte laufen einem heute doch recht selten über den Weg...zumindest zu bezahlbaren Kursen :?
An sonsten hab ich´s eher mit Sowas: