Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

E.T. nach Hause telefonieren

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
Irgendwo tief im Alpenvorland blabla- stehen diese gigantischen Satellitenschüsseln. Bereits aus mehreren Kilometern Entfernung stechen sie hervor.
Nähere Details zu den Umstände spare ich mir lieber, da sie sonst zu fix gefunden werden. Jedenfalls sind sie seit einiger Zeit nicht mehr im Betrieb.

Auf dem Gelände stehen auch einige Gebäude. Unter anderem auch wohl ein schicker Kontrollraum. Allerdings begrüßte uns an der Tür ein Bewegungsmelder mit Kamera kitty-
Ich habe versucht öfters Personen in den Bildern zu zeigen, damit die Dimensionen besser rüber kommen.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • AI-37.jpg
    AI-37.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 450
  • AI-38.jpg
    AI-38.jpg
    91 KB · Aufrufe: 450
  • AI-39.jpg
    AI-39.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 450
  • AI-40.jpg
    AI-40.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 450
  • AI-41.jpg
    AI-41.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 450
  • AI-42.jpg
    AI-42.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 450
  • AI-43.jpg
    AI-43.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 450
  • AI-44.jpg
    AI-44.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 450
  • AI-45.jpg
    AI-45.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 450
  • AI-46.jpg
    AI-46.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 450
  • AI-47.jpg
    AI-47.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 450
  • AI-48.jpg
    AI-48.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 450
  • AI-49.jpg
    AI-49.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 450
  • AI-50.jpg
    AI-50.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 450
Gab es hier vor längerer Zeit schonmal.

Die Domkameras am Giebel des Gebäudes springen einen auf deinen Fotos schon an...die hätten euch auf jeden Fall gesehen,wenn noch scharf.
Wie lange wart ihr auf dem Gelände ?

Kommt man inzwischen in die Gebäude rein ?

Ist bekannt was mit der Anlage werden soll ?
 
Jau, Dome-Kameras sind fies....

Es sind eine Zeit lang Bilder aus den Gebäuden aufgetaucht. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht.
Ich hatte extra intensiv gesucht, ob das hier schon vertreten ist kratz-
Einen Nachnutzungsplan gibt es. Dieser sieht es vor, alles abzureißen und dort Wohnraum zu errichten. Nur wann das konkret umgesetzt wird, ist noch offen.
 
Krasse Scheisse! Das gefällt mir aber dermaßen gut. Das würde mich auch reizen.
Besten Dank! Sehr coole Bilder.

Was für riesige Salatschüsseln..
 
Heute auch da gewesen...alles ratzekahl dicht,man kommt in keins der Gebäude rein :oops:

Wirklich Lost ist das auch nicht,vorne ist der Rasen gemäht und die Hecken geschnitten,es waren irgendwelche Fahnen gehisst und in der Pförtnerbude waren 2 Leute am renovieren :!:
Bevorstehender Abriss sieht anders aus... kratz-
Im Eingangsbereich des Hauptgebäudes hing eine flatschneue Netzwerkkamera mit IR Beleuchtung,und überall hingen Drohschilder auf franzisch die sich offensichtlich explizit an Urbexer richten...ich kann kein Franz,ein Kollege hat das so übersetzt das man gefilmt wird,wärend man von einer Prostituierten zur Polizei gebracht wird...keine Gewähr auf korrekte Übersetzung blabla-
Aber es ging definitiv um Urbex,Alarm und Bullerei... :roll: kratz-
 
Man wird also in Belgien von einer Nutte zu den Bullen gebracht. Interessant. Nebenbei wird diese Aktion filmisch festgehalten.. Von der Nutte, oder von wem... Ich kann nich mehr. blabla- Hat das R. übersetzt??? Hättet ihr mal das Schild fotografiert... lach- lach-
 
Weiss eigendlich Jemand wozu das ganze ursprünglich diente ?

Ist schon auffällig wieviel Mühe sich der Architekt dort mit der Gestaltung gemacht hat.
Normalerweise sind solche Anlagen ja reine Zweckbauten mit dem Charme einer Beton Fertigteile Burg...aber da hat man vor Ort den Eindruck als wäre man in einem 60er Jahre Science Fiction Film gelandet blabla- In solchen Filmen die 50 100 Jahre in der Zukunft spielten,sehen auch alle Gebäude so aus...wie dort in real lach-

Krasserer Gegensatz zu der ländlichen Idylle mit Bauernhöfen und Kühen die sich dort zich Km im Umfeld bietet geht garnicht :P

Was mich auch mal brennend interessieren würde,WIE zum Teufel kommt DER Bursche ÜBERALL da rein,wo unsereins vor verschlossenen Türen steht...bzw sich erst garnicht aufs Gelände traut staunen- staunen- kratz- :roll: :roll:

https://www.flickr.com/photos/129933910@N05/36504961365/in/album-72157684707138524/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.flickr.com/photos/129933910@N05/albums/72157685842376876/with/32796595572/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Letztes Jahr kam man ins Gebäude... offizielle Besucher kurz danach aber auch :shock: :roll:
(das war knapp...eineinhalb Stunden versteckt, dann schnell raus...SEHR schnell kitty- kitty- )
 
Also R..... kann zumindest den Belgischen Bullen auf franz. sagen das sein Name R...... ist,welches bei den Buletten und Bullen Begeisterung ausgelöst hatt.............Nein,jetzt mal ernsthaft,auf den Schildern stand an alle Urbexer gerichtet das ein Betreten der Gebäude gefilmt wird und das man mit Polizei und juristischem Nachspiel zu rechnen habe.Allerdingst ergab eine Überprüfung des Kollegen Bastlers,an einer der modernen Kameras das diese außer Funktion war.
 
Das war nicht pers bös gemeint.. Nimm es doch als Kompliment hin, daß ich explizit DICH gemeint hab. Weder J. noch M. noch meine Wenigkeit hätten mit denen kommunizieren können...
Alles in allem bin ich allerdings heilfroh im Nachhinein, gar nicht mit denen kommunizieren zu müssen bzw einfach keine Zeit hatte..... zunge-
 
Zurück
Oben