Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

EDEKA-Wir lieb(t)en Lebensmittel..

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
..kann man hier mit Fug und Recht sagen, denn dieser ehemalige EDEKA-Markt steht schon einige Jahre leer... staunen-

Hier ein Rundgang um das leider verschlossene Objekt. daumen- :wink:

DSCI0028.JPGDSCI0041.JPGDSCI0037.JPGDSCI0022.JPGDSCI0021.JPGDSCI0018.JPGDSCI0032.JPGDSCI0031.JPGDSCI0030.JPGDSCI0019.JPGDSCI0029.JPG
 
Schmunkmueller schrieb:
Ich meine, das war ursprünglich mal ein Coop.... Professor- :D

..nein, werter Kollege Schmunk. Hier der Beweis:DSCI0043.JPGEDEKA-Hunold. Professor-

Auf dem Scanner in der Eingangstür steht der Name Victor Wehling, dass ist übrigens ein Pressegrosso. Professor-

http://www.avwehling.de
 
Wer oder was warn die Coop-Märkte? Hmpf! komisch da da nicht Netto, Norma oder Penny reingezogen sind ... schade ums Objekt, Na der Dorfjugend hätt ichs gegeben finger-
 
dejalo schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Ich meine, das war ursprünglich mal ein Coop.... Professor- :D

..nein, werter Kollege Schmunk. Hier der Beweis: EDEKA-Hunold. Professor-

Auf dem Scanner in der Eingangstür steht der Name Victor Wehling, dass ist übrigens ein Pressegrosso. Professor- ...

Also beim/im anderen Lebensmittelmarktfred (-> Combi) habe ich wohl wirklich falsch gelegen mit meiner Aussage.....hier aber.... lach- lach- lach- ....

Ich bin da Anfang des Jahres mal gewesen, als ich die nette Villa in der Nachbarschaft besichtigt habe, die jetzt vermauert wurde.

Die Umspann/Trafostationen an solchen Altobjekten sind oft informativ....wenn da eine steht schaue ich mir die immer an. Denn da stehen oft die Objekte mit ursprünglichem Namen noch dran....

Schau doch mal hier....


11571369zd.jpg



....ich habe dann ein bisken im WWW gesucht....und seinerzeit auch im Zusammenhang mit dem Leerstand des Gebäudes einen Zeitungsartikel zur Vorgeschichte gefunden, worin auch als ursprunglicher Nutzer / Bauherr Coop genannt wurde....lange ist es her.... Professor- Professor- Professor- zunge-

Leider finde ich den Artikel auf die Schnelle nicht mehr wieder....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

220px-Coop_Logo.svg.png


Die coop AG mit Sitz in Frankfurt am Main war ein deutsches Handelsunternehmen. Es entstand in den 1970er- und 80er-Jahren, als die meisten westdeutschen Konsumgenossenschaften zur co op AG verschmolzen. Der Konzern in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft hatte zuletzt ungefähr 50.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von zwölf Milliarden DM. Ende der 1980er-Jahre wurde das Unternehmen infolge des co-op-Skandals, eines der größten Wirtschaftsskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte, zerschlagen.

coop / Wiki P.
 
Anlässlich einer 750 Jahr-Feier in dem Ort, wo dieser Markt steht, war ich nochmal dort. Hier ein Update mit Neuigkeiten, denn diese Schilder waren bei meinem letzten Besuch noch nicht da... staunen-

DSCI0342.JPGDSCI0341.JPGDSCI0343.JPG
 
Na....ob das gelingen kann?! kratz- ratlos-

Am "Ende der Welt".....nach doch schon rel. langem Leerstand?!

Ich denke mal, da sind Zweifel angesagt...... Professor- zunge- ....aber schauen wir mal.

M.Ea. kann da bestenfalls ein "Billigheimer"/Ramschladen einziehen.....gibt es dort schon TEDI-Kodi-McGeiz und Konsorten?!
Ein russisches oder polnisches Spezialitätengeschäft könnte auch passen.... lach- lach- lach- ...

Bei meinem Besuch da sah es so aus:


11648593rd.jpg



11648598kn.jpg



11648599nu.jpg



11648600fl.jpg



11648602hh.jpg



11648603vp.jpg



11648604rx.jpg



11648605ou.jpg



11648606tl.jpg



11648609pp.jpg



11648610hz.jpg



11648611ku.jpg



11648612bh.jpg



11648613dt.jpg



11648614og.jpg



11648615xw.jpg
 
Hallo,

Das habe ich bei einen Rollertour gesehen.
Es gibt zwar nicht viel zu sehen, aber was solls. klatsch-
Aufnahmen von innen habe ich keine.
Einkauf 1.JPG

Einkauf 2.JPG

Einkauf 3.JPG

Einkauf 4.JPG

Einkauf 5.JPG

Einkauf 6.JPG

Einkauf 7.JPG

Einkauf 8.JPG

Einkauf 9.JPG

Einkauf 10.JPG

Gruss Christian
 
Den Laden haben wir hier schon..

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=11710&p=160741&hilit=mopsine#p160705" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben