Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ehem. Heizkraftwerk im Soester Süden

Molwanier

erfahrenes Mitglied
Vor einiger Zeit bin ich über die lokale Presse auf dieses Ding hier gestoßen.

Es ist ein (ehemaliges?!) Heizkraftwerk im Soester Süden, welches leider nicht zugänglich war. Meines Wissens nach ist es außer Betrieb, allerdings wird wohl ein Gebäude als Büro genutzt. Wenn jemand weitere Infos oder Bilder hat, immer her damit ;-)

Anhänge

• P1140087.JPG
    P1140087.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 142
  • P1140086.JPG
    P1140086.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 142
  • P1140085.JPG
    P1140085.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 142
  • P1140084.JPG
    P1140084.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 142
  • P1140083.JPG
    P1140083.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 142
  • P1140082.JPG
    P1140082.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 142
1d93cb826jpg.jpg

Molwanier schrieb:
Vor einiger Zeit bin ich über die lokale Presse auf dieses Ding hier gestoßen.
Es ist ein (ehemaliges?!) Heizkraftwerk im Soester Süden, welches leider nicht zugänglich war. Meines Wissens nach ist es außer Betrieb, allerdings wird wohl ein Gebäude als Büro genutzt. Wenn jemand weitere Infos oder Bilder hat, immer her damit ;-)

24de0966ejpg.jpg

351826f76jpg.jpg

Nun jaaaa...... lach- lach- lach- .....zufällig kenne ich das Objekt auch..... lach- lach- lach- .....und ein paar Bilder habe ich auch, Stand ca. Sommer 2007.
Seinerzeit war zwar tendenziell beginnender Verfall erkennbar, es fehlte aber jede Art von Vandalismus und von Schmierereien....was sich ja mittlerweile geändert hat bzw. zu ändern scheint.
Ein Betreten war seinerzeit (noch) nicht möglich.

.....eigentlich war ich davon ausgegangen, dass das Heizkraftwerk (wieder) in Betrieb sei.....nun gut. Mein "Blick auf die Dinge"....ehem. Heizkraftwerk im Soester Süden

4aa4eda58jpg.jpg

55eb4feccjpg.jpg

691b28b94jpg.jpg

75a2edd3cjpg.jpg

8dcbf2844jpg.jpg

9533e02f5jpg.jpg

108fcabd42jpg.jpg

Leider habe ich keine weiteren Infos zu Baujahr, Bauherr-Betreiber, Leistung etc. ..... weinen-

1114cc1b09jpg.jpg

12a1d3456cjpg.jpg

13a7d0feffjpg.jpg

164ed4bc1ajpg.jpg

1580d0670djpg.jpg

14ff8cbb19jpg.jpg

....na, schau'n wir mal, ob bzw. wenn was an Info's zu finden ist.... grins- grins- grins-

Es ist schon erschreckend wie blind man sein kann, da schaut man immer was sich so in weiter Ferne an Objekten bieten mag und vor der "Haustür" gibt es genug...

Danke für das Augen öffnen :D

Sedor schrieb:
Es ist schon erschreckend wie blind man sein kann, da schaut man immer was sich so in weiter Ferne an Objekten bieten mag und vor der "Haustür" gibt es genug...

Danke für das Augen öffnen :D

Aber bitte doch und immer wieder gerne..... :D :D :D ....obwohl: Diesmal gebürt der Dank ja dem [blink]Molwanier[/blink]-Kollegen....

Ach ja....und es gibt da noch ein recht ähnliches Objekt in nicht zu großer Entfernung....aber nicht mehr in Soest..... lach- lach- lach- lach- lach- .....

schon gefühlte 1000x dran vorbei gefahren aber dass es ein heizkraftwerk war , wusste ich auch noch nicht .. :)
auf den letzten bildern siehts ja noch relative gepflegt aus ..
kein vergleich zu heute ..
ist aber auch ne derbe gegend da .. ^^

Unwichtich schrieb:
schon gefühlte 1000x dran vorbei gefahren aber dass es ein heizkraftwerk war , wusste ich auch noch nicht .. :)

Jaja....so geht es einem doch häufig - oder?! Diese Fälle hatte ich auch schon gelegentlich....und ich denke schon, dass ich mit "offenen Augen" durch die Welt fahre.... :lol: ...und wir stellen - mal wieder - fest:
Das Lesen im Forum "bildet".... lach- lach- lach-

auf den letzten bildern siehts ja noch relative gepflegt aus ..
kein vergleich zu heute ..
ist aber auch ne derbe gegend da .. ^^

Nun ja...."derbe Gegend".....ich spreche gerne von einem "rustikalen Umfeld"..... lach- lach- lach- ....und offensichtlich haben Vandalismus und künstleriche Neugestaltung zwischzeitlich ganz schön begonnen.... ratlos- weinen- ....so ist das halt....immer....früher o. später,,,,

Da habt ihr beide ja was feines "ausgegraben" daumen-
Schade natürlich, dass von Innen keine Bilder möglich sind/waren. So ein Heizkraftwerk hat man ja auch nicht alle Tage vor der Linse :wink:
Aber so ist das nunmal ratlos-

Schmunkmueller schrieb:
Nun jaaaa...... lach- lach- lach- .....zufällig kenne ich das Objekt auch..... lach- lach- lach- .....
Ja, Zufällig...glaub ich dir nicht, wehrter Kollege Schmunkmueller. Ne, glaub ich gar nicht. Sowatt von nicht :lol: :lol: :lol:

Schmunkmueller schrieb:
Nun ja...."derbe Gegend".....ich spreche gerne von einem "rustikalen Umfeld"..... lach- lach- lach- ....und offensichtlich haben Vandalismus und künstleriche Neugestaltung zwischzeitlich ganz schön begonnen....
Fein formuliert :lol:
Bei der Wohnungssuche würde es wohl heißen: "Toplage in einem stark belebtem urbanen Gebiet"...

Zurück
Oben