Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemalige Konzernzentrale

fbn_gr

aktives Mitglied
Hey, vor längerem war ich in dem Keller der Konzernzentrale in Essen. Das Gebäude ist von 1980, mit der Hoffnung was zufrieden, außer einer Tür mit Luftschutz war dort nichts, bin aber nicht überall gewesen, meint ihr da ist noch was ?

Lg

Relativ wenig Informationen, welchen Konzern ist denn gemeint ?

Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW

Was hoffst du zu finden? Kabel, einen Cache, alte Akten, bisher nicht zugängliche Bereiche, das Bernsteinzimmer...?

An leerstehenden Konzernzentralen kommt in Essen eigendlich nur Hochtief in Frage oder ?

Darf man ja wohl sagen...der Laden geht bei mir nichtmal als Schleichlocation durch,das ist einfach nur bestens gesicherter Leerstand roll-
Habe mich da letztes Jahr 2 mal über das Tor begeben,bin nirgends reingekommen aber dafür 1x fast vom Wächter erwischt worden.

Nein, meinte das alte RWE Gebäude. Die alte Hoch-Tief Zentral, würde ich auch gerne besuchen, aber ein Kollege von der Polizei meinte, ich solle dieses lieber unterlassen. Dort seie diverse Spezial-Einheiten der Polizei am üben….

Ist das nicht inzwischen komplett abgerissen ?

Das Ding war auch langweilig...1Mio. besenrein leere Büros+riesen Tiefgarage und paar Haustechnik Räume :roll:
Das Beste daran war noch die Aussicht vom Dach.

Der letzte Turm soll anders als ursprünglich geplant wohl doch stehen bleiben kratz-
Ist RWE da inzwischen eigendlich raus ?

Scheint so, habe auch nur gehört das das Gebäude abgerissen werden sollte.

Ja die Aussicht hatte schon was …

fbn_gr schrieb:
... außer einer Tür mit Luftschutz war dort nichts, bin aber nicht überall gewesen, meint ihr da ist noch was ?
Die werden die Tür kaum eingebaut haben, weil andere gerade aus waren, oder?

Zurück
Oben