Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemalige Radiosendeanlage

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Heute haben wir, D h der Herr Dieter Peten und meine Wenigkeit, die ehemalige Radiosendeanlage Kootwijk besucht. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das Objekt nun tatsächlich in diese Rubrik passt, denn der Radio Tower ist keine Ruine im eigentlichen Sinne. Nur wird er halt nicht mehr seiner ursprünglichen Bestimmung gemäß genutzt. Dennoch ein sehr sehenswertes Teil, wie ich meine, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Wir hatte Glück, als wir dort ankamen, trafen wir auf einen Hausmeister, welcher uns auf Nachfrage in den Tower herein ließ. So konnten wir uns kurz umsehen und einige Bilder machen. Es finden wohl gelegentlich Besichtigungen dort statt. Das Areal ist kameraüberwacht.
Im Bereich der Einfahrt findet sich noch ein verbrettertes Haus und etwas, was wie eine ehemalige verlassene Gaststätte aussieht (insofern dann doch wieder ganz passend :D ) Ferner ein alter Wasserturm.
Wer sich für das Gebäude interessiert:
http://radio-oberlausitz-international.de/data/documents/Funkstation-Kootwijk-1.pdf
https://en.wikipedia.org/wiki/Radio_Kootwijk

Und jetzt viel Spaß mit den Bildern popcorn-

DSCF9850.JPG

DSCF9848.JPG

DSCF9844.JPG

DSCF9841.JPG

DSCF5990.JPG

DSCF5987.JPG

DSCF5985.JPG

DSCF5983.JPG

DSCF5981.JPG

DSCF5978.JPG

DSCF5976.JPG

DSCF5973.JPG

DSCF5968.JPG

DSCF5962.JPG

DSCF5961.JPG

DSCF5956.JPG
 
Das Gebäude gefällt mir !
Zweck war die Kommunikation mit den damaligen Kolonien. Habe mal nachgeschaut, wie die Gegenstation in Indonesien ausah. Die kann ja auch nicht klein gewesen sein.
Hier ist ein Bild davon: https://www.jpnn.com/news/orang-ini-yang-pertama-membawa-radio-ke-indonesia
Google Übersetzer sagt, daß in der Bildunterschrift steht: "Der prächtige Komplex ist verschwunden."
 
Das Gebäude ist unglaublich, der Eingangsbereich ist alleine super eindrucksvoll. Schade das alle Maschinen entfernt wurden.
@Funker, geil! Das Gegenstück ist scheint mir aber weniger eindrucksvoll zu sein. Der Betonklotz in der Wildnis von Holland wirkt schon befremdlich.
 
Sehr schön, endlich mal Bilder von innen. Ich war vor zwei Wochen auch noch da , aber mittlerweile muss man ja Parkgebühren bezahlen und da hatte ich auch keine Lust drauf und das Wetter war leider auch nicht schön .weinen- Die Anlage beeindruckt mich aber immer wieder. Als ich vor zwei Jahren das erste mal vor Ort war , hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen. Und dann steht man davor und ist schier begeistert. Irgendwie musste ich direkt an Gotham City denken. Ich rechnete jeden Moment damit, Batman vor mir zu sehen silly- Besonders schön sieht es dort auch aus , wenn die Heide drumherum blüht. Kann ich nur empfehlen! Wenigstens weiß ich jetzt, wie es von innen aussieht. Danke fürs zeigen!
 
Schlumpf schrieb:
Sehr schön, endlich mal Bilder von innen. Ich war vor zwei Wochen auch noch da , aber mittlerweile muss man ja Parkgebühren bezahlen und da hatte ich auch keine Lust drauf und das Wetter war leider auch nicht schön .weinen- Die Anlage beeindruckt mich aber immer wieder. Als ich vor zwei Jahren das erste mal vor Ort war , hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen. Und dann steht man davor und ist schier begeistert. Irgendwie musste ich direkt an Gotham City denken. Ich rechnete jeden Moment damit, Batman vor mir zu sehen silly- Besonders schön sieht es dort auch aus , wenn die Heide drumherum blüht. Kann ich nur empfehlen! Wenigstens weiß ich jetzt, wie es von innen aussieht. Danke fürs zeigen!

Ich mags ja gar nicht laut sagen kitty- Wir haben die Parkgebühren geprellt lach- Aber ja, war auf jeden Fall die Reise wert, mega geiles Teil!
 
@Enni, alte Parkgebührenprellerin:

Ein sehr nettes Objekt...Schlumpf liegt ganz richtig mit seinem Gotham-Feeling...und drin wart ihr auch noch...toll. klatschen- Meister- daumen-
 
Wenn soein Haus in Filmen eine Rolle spielt,dann gehen immer eine Menge Leute rein und es kommen nie mehr als 1-2 wieder raus... :lol:
 
Schmunkmueller schrieb:
@Enni, alte Parkgebührenprellerin:

Ein sehr nettes Objekt...Schlumpf liegt ganz richtig mit seinem Gotham-Feeling...und drin wart ihr auch noch...toll. klatschen- Meister- daumen-
Ähem, pass auf, ich sag einfach, ich nix nederlands, Schilder nix lesen kann, ok? XD Danke für die Blumen! Ist definitiv eine Reise wert, das Teil!
 
20170216_153312.jpg20170216_150601.jpg20170216_150947.jpg20170216_151520.jpgAlso ich fand die Schilder ziemlich eindeutig grins
Diese Bilder entstanden zu einer Zeit, als man noch kostenlos parken durfte .
 
Enni_1995 schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
@Enni, alte Parkgebührenprellerin:

Ein sehr nettes Objekt...Schlumpf liegt ganz richtig mit seinem Gotham-Feeling...und drin wart ihr auch noch...toll. klatschen- Meister- daumen-
Ähem, pass auf, ich sag einfach, ich nix nederlands, Schilder nix lesen kann, ok? XD Danke für die Blumen! Ist definitiv eine Reise wert, das Teil!

Parkeren verboden...Parkeren alleen met parkeervergunning...Parkeerkosten...mit gutem Willen hätte man es sich aber durchaus denken/herleiten können...ooooder?! lach- lach- lach-

Meine Sorge in Holland ist immer, dass die schnell mit dem Abschleppen dabei sind...und eine Parkkralle brauche ich ggbfls. auch nicht...zudem meine ich, sie langen bei Parkverstößen gleich ganz schön zu... weinen-
 
Enni_1995 schrieb:
Ähem, pass auf, ich sag einfach, ich nix nederlands, Schilder nix lesen kann, ok?

Mein Lieblingssatz auf nederlands ist definitiv "Ik hou van je (jou)"..hört sich immer soo lustig an.. lach-
 
Zurück
Oben