Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemaliges Müttergenesungsheim

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hier habe ich noch ein paar Bilder eines ehemaligen Müttergenesungsheimes mitgebracht. Das Heim steht seit 1986 leer. Zwischenzeitlich gab es Umbaupläne, aber die scheinen alle verworfen. So liegen die Gebäude still im Wald und verfallen vor sich hin. Drinnen gibt es leider nix mehr zu sehen, alles leer und geräumt. Daher hier (fast) nur Aussenaufnahmen. Habe noch eine Bildercollage beigefügt, die ich im Internet gefunden habe, so hat es dort zu aktiven Zeiten ausgesehen.
Auch vom Spielplatz und Parkgelände ist leider nicht mehr viel übrig.

DSCN6731.JPG

DSCN6732.JPG

DSCN6734.JPG

DSCN6737.JPG

DSCN6741.JPG

DSCN6743.JPG

DSCN6744.JPG

DSCN6746.JPG

DSCN6747.JPG

DSCN6748.JPG

DSCN6749.JPG

DSCN6751.JPG

DSCN6754.JPG

DSCN6757.JPG

DSCN6766.JPG

DSCN6768.JPG

DSCN6764.JPG

DSCN6777.JPG

DSCN6780.JPG

DSCN6782.JPG

DSCN6783.JPG

DSCN6785.JPG

Unbenannt1.JPG

dejalo schrieb:
Schöner Beitrag mit vielen netten Details..gefällt mir. daumen- klatsch-

Danke, lieber Kollege! prostt- Wie gesagt, drinnen gibts leider nix mehr zu sehen, aber ich fand die Aussenaufnahmen dennoch ganz sehenswert, so dass ich mich entschieden hab, sie hochzuladen. Mittlerweile haben sie auch mittels Bauzäunen das Gelände abgedichtet, als wir vor ein paar Jahren dort war, war alles noch offen zugängig. Letzte Info aus der Lokalpresse: irgendeine Dame will kaufen und ein Seminarhotel daraus machen.

Der Kontrast früher/heute ist schon interessant...die alten Bilder aus besseren Zeiten - ist das eine Postkarte?! kratz- Professor- daumen-

Ja, das sind Ansichtskarten. War offensichtlich richtig ansehnlich da. Kann ich mir aber auch gut vorstellen, die Lage allein ist traumhaft! Liegt total idyllisch im Wald, hörste und siehste nix ringsherum, wenn du da untergebracht bist. Mittlere gibts n Nachbargrundstück, aber das gabs damals wohl noch nicht.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben