Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehrenmal Peckelsheim

Odins-Sohn

erfahrenes Mitglied
Hier ein Ehrenmal aus Peckelsheim-Landkreis Höxter.

Hier wird den Gefallen von 1870/71..1914-1918...1939-1945 gedacht.


Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 90
  • 3.jpg
    3.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 90
  • 4.jpg
    4.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 90
  • 5.jpg
    5.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 90
  • 6.jpg
    6.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 90
Danke an Odins-Sohn für all diese letzten Einstellungen von Gedenkstätten! Frage,läßt sich feststellen wann das Ehrenmal Peckelsheim erbaut wurde? Es sieht relativ modern aus im Vergleich zu vielen anderen! Es würde mich interessieren,ob in der heutigen Zeit jemand bereit war dafür Geld auszugeben.Bei uns sind die Gedenkstätten nämlich meistens in einem schlechten Zustand. Danke schon mal im Vorraus für die Antwort.
Gruß Buddy
 
Wenn ich mal wieder bei meinen Schwiegereltern bin, versuche ich zu ermitteln von wann das Ehrenmal ist..wer es finanzierte.

Gruß Daniel
 
Hallo!!

Ich war gerade auf der Seite des Peckelsheimer Heimatvereins. Dort findet man die Peckelsheimer Zeittafel.

Dort steht geschrieben: "1980" ein neues Ehrenmal mit Bronzetafeln wird auf dem Friedhof errichtet.


Gruß Daniel
 
Ja,dann kann ich nur sagen "Hut ab" vor diesem Heimatverein! Das ist 1980 und auch heute nicht mehr selbstverständlich!
Gruß Buddy P.S. Muß mal im Netz recherchieren,ob es ein Denkmal für Gefallene Afghanistan gibt
 
Meine Schwiegereltern wohnen in Fölsen. Von dort aus lassen sich so einige Sehenswürdigkeiten anfahren:

Schloss Corvey, Externsteine, Hermannsdenkmal...und und und Professor-


Gruß Daniel
 
Buddy1958 schrieb:
Ja,dann kann ich nur sagen "Hut ab" vor diesem Heimatverein! Das ist 1980 und auch heute nicht mehr selbstverständlich!
Gruß Buddy P.S. Muß mal im Netz recherchieren,ob es ein Denkmal für Gefallene Afghanistan gibt

Eins steht in Berlin. Das Ehrenmal ist aber für alle Teilstreitkräfte und alle Einsatzorte.
Für Afghanistan explizit muß man nach Kabul.
Eines am Flughafen und eines in Camp Warehouse.
 
Zurück
Oben