Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Dortmunder mehr

Hallo an alle!

Nach einiger Zeit des Mitlesens habe mich nun entschlossen, mich hier nun auch aktiv zu beteiligen, auch wenn sich die Aktivität wahrscheinlich auf einen kleineren Rahmen beschränkt sein wird, da ich sehr beschäftigt bin.

Ich interessiere mich, wie der Nickname schon sagt, für alles was alt ist, sprich: Industriebrachen, alte Gebäude, Bunker, Luftschutzräume usw. die heute noch zu erkunden und entdecken sind, aber auch für Ansichtskarten die historische Ansichten zeigen.

Am interessantesten finde ich natürlich Relikte, die meine Heimatstadt Dortmund betreffen. So habe ich mich sehr intensiv mit einigen Themen hier im Forum ausenandergesetzt und eingelesen, unter anderem der Luftschutzstollen...
Das Thema HOESCH interressiert mich auch sehr, aber diese Seiten alle zu lesen waren mir bisher nicht möglich.

Auf diese Seite bin ich durch ein anderes Hobby gekommen, welches genau, möchte ich noch nicht verraten.

Ach ja, ich bin männlich und Mitte zwanzig und wohne in Dortmund Aplerbeck.

Ich hoffe auch mal etwas Interessantes zu entdecken... warten wir es mal ab und schauen, wie sich mein Weg hier abzeichnet.

Ich würde allerdings den Namen ändern. Führt zu Verwechslungen.
Vor allem bei sehbehinderten Mümmelgreisen.
Anstelle "Interesse -an-altem"
hatte ich zunächst "Interesse-anal-team" gelesen... :oops:

Zurück
Oben