Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Hallo aus dem Sauerland

MrFalki

Neuling
Moin,

Ich bin Markus, 18 Jahre und bin sehr neu in der Szene, bin aber schon jetzt total fasziniert davon, wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt.
Ich habe Fotografie schon seit etwa 4 Jahren als Hobby, seit 3 Jahren auch im Besitz der passenden Semi-Profi-Ausrüstung (Canon EOS 60D + mehrere Objektive + Equipement).

Ich habe den Lost Place AvB in Ihmert bereits besucht, bisher nur bei Nacht (das gab nochmal extra Nervenkitzel, allerdings gehe ich auch bald nochmal bei Tag dorthin um schöne Fotos zu machen.).Zudem war ich bei Tag in der alten Fabrikhalle am Phönix-See in Dortmund, welche allerdings schon sehr heruntergekommen ist (Graffiti, Partys, alles kaputt etc). Natürlich finde ich, dass man LP schützen sollte, also nicht jedem einfach die Location sagen sollte, da sonst nach ein paar Wochen alles leergeräumt, die Kabel aus den Wänden gerissen sind, Fenster eingeschlagen sind und alles besprayt ist. Daher finde ich es wichtig, die Locations nur so weiterzugeben, dass man weiß, dass sie nicht einfach publik werden.

Beim Fotografieren finde ich es interessant, den Verfall festzuhalten/in Szene zu setzen.
Vorallem jüngere LP finde ich anziehen, dabei interessiert mich meist auch die Story dahinter (Krankenhäuser, Altenheim, Häuser, etc), aber eben auch sehr die Industrieruinen, bei denen ich vorallem den Verfall in Form von Rost sehr schön finde zum fotografieren.

Auch Portraitfotografie vor derartigen Kulissen mache ich, dafür steht mir meine 16 Jährige Freundin zur Verfügung zunge-

Ich hoffe, viele Locations kennen lernen zu dürfen und auch mit Gleichgesinnten auf Entdeckertour zu gehen. (Ich wohne in Hemer)

Grüße und bis bald,
Markus

Achja: PS: Ich bin ab September in Australien für ein Jahr, dort werde ich auch nach verlassenen Orten (zB im Outback) suchen und wenn der Wunsch besteht, hier auch zur Schau stellen, auch wenn es hier ja hauptsächlich um NRW geht :)

Zurück
Oben