Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein (kleiner) LKW-"Friedhof"....

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
So richtig paßt das Ganze nirgendwo hin....irgendwie paßt es dann aber doch auch zum Thema generell.....irgendwie....und da mir die "Dinger" gut gefallen, stelle ich das einfach mal hier ein....

Ein (kleiner) LKW-"Friedhof"....

14673688gj.jpg

14673689le.jpg

14673690uv.jpg

EUCLID....ist bzw. war mir als Schwerlast-LKW-Hersteller durchaus schon bekannt.....PERLINI....kannte ich noch nicht.

Was mag mit dem einen Fahrzeug wohl passiert sein, so eingedrückt wie das Führerhaus aussieht.... kratz- ....da kann man nur hoffen, dass der Fahrer da noch einigermaßen heile ausgestiegen ist.... Professor- ....

14673620tg.jpg

14673624cr.jpg

14673629rv.jpg

14673630ya.jpg

14673632ip.jpg

Klasse Schmunk - interessanter Beitrag. Perlini kenne ich wohl - der Euclid LKW muss schon was älter sein. Euclid ist irgendwann in General Motors aufgegangen meine ich mal gelesen zu haben - und das ist schon recht lange her

In der Tat,Schmunkmüller,mir gefallen diese Lkw,s auch sehr gut daumen-
Die haben wohl ein sehr arbeitsreiches Leben hinter sich.
Interessanter Beitrag;
Gruss,
Frank

Die gegend wo die Lkw´s stehen kommt mir sehr bekannt vor, es dürfte sich wohl um ausgemusterte Fahrzeuge zum Steintransport aus den Steinbrüchen handeln..

pat1980 schrieb:
Die gegend wo die Lkw´s stehen kommt mir sehr bekannt vor, es dürfte sich wohl um ausgemusterte Fahrzeuge zum Steintransport aus den Steinbrüchen handeln..

..jau, an die Lkw´s der zahlreichen Steinbrüche bei uns in der Gegend, habe ich auch sofort gedacht, die da wären z. B. in Warstein, Rüthen, Erwitte oder Geseke. Professor-
Tolle Fotostrecke, Schmunk. daumen- klatsch-

Einen habe ich noch....denn zumindest in unserer/meiner Ecke sind diese Fahrzeuge doch eher selten anzutreffen....wenn man nicht gerade eine Eintrittsfreikarte in die regionalen Steinbrüche hat - und die habe ich leider nicht.
Wobei die Zementer in Erwitte auch über öffentliche Straßen fahren müssen und deshalb m.W. die üblichen Straßenmuldenkipper nutzen...also: TEREX-Faun

Diese Bilder sind aber schon ein wenig älter und an anderer Stelle bei einem Händler entstanden....

14698752bf.jpg

14698754ja.jpg

14698760qv.jpg

14698761uv.jpg

14698762jh.jpg

DerIngo schrieb:
Klasse Schmunk - interessanter Beitrag. Perlini kenne ich wohl - der Euclid LKW muss schon was älter sein. Euclid ist irgendwann in General Motors aufgegangen meine ich mal gelesen zu haben - und das ist schon recht lange her

DANKE, Kollege. zunge- daumen-

Und GM hat das Ganze dann schließlich m.W. an Hitachi verkauft.... Professor- :D

....und zumindest zeitweise wurden solche Fahrzeuge dann noch unter der Marke Euclid-Hitachi verkauft.

eleven schrieb:
In der Tat,Schmunkmüller,mir gefallen diese Lkw,s auch sehr gut daumen-
Die haben wohl ein sehr arbeitsreiches Leben hinter sich.
Interessanter Beitrag;
Gruss,
Frank

Auch dir ein fröhlich-freundliches DANKE für deinen netten Kommentar.... daumen- zunge- ....von "einem arbeitsreichen Maschinenleben" kann da wohl ausgegangen werden.... zunge- daumen-

Dieser FAUN sollte übrigens seinerzeit noch verkauft werden..... zunge-

14698799oi.jpg

14698802ja.jpg

14698804cz.jpg

14698806uo.jpg

14698808ix.jpg

....und das ist er dann auch.

Nach längerer Standzeit. Export. VK m.W. round 5.000,-- € netto..... zunge-

dejalo schrieb:
pat1980 schrieb:

..jau, an die Lkw´s der zahlreichen Steinbrüche bei uns in der Gegend, habe ich auch sofort gedacht, die da wären z. B. in Warstein, Rüthen, Erwitte oder Geseke. Professor-
Tolle Fotostrecke, Schmunk. daumen- klatsch-

DANKE auch an dich, Dejalo.

Wo der Euclid und der Faun her gekommen sind kann ich nicht sagen.....die Perlinis stammen lt. dem einen / anderen völlig verblichenen Aufkleber aus einem Steinbruch in Warstein-OT.... Professor- zunge- ....

Zurück
Oben