Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein "merkwürdiger neuer" Fehler...bekannt?!

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Bei mir taucht seit 2 - 3 Tag immer wieder ein ein wenig merkwürdiger Fehler auf...hat/kennt noch jemand dieses Problem und vor allem die Ursache dafür?! Ich dachte erst an irgendeine bösartige Geschichte..."Klick den Link und dein Rechner geht in Flammen auf"...dem ist aber schon mal nicht so...
ratlos- ratlos- ratlos-

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 202
Müsste eigentlich daran liegen, dass der Schutz dieses Forum gegen Spammer " gegriffen" hat,. Vorsichtshalber würde ich mal auf deinen Geräten nach Maleware suchen. Ich gehe aber davon aus, dass der Unitymedia Server gehackt wurde und darüber dann spam verteilt wird. Dem entsprechend wurde dieser bei Spamhaus von jemandem gemeldet und ist dort auch gelistet. Du kannst ja mal den Link anklicken und gucken, was genau dort hinterlegt wurde.

Glück gehabt grins
Dieses Problem hatte ich auch schon mal. Ist allerdings schon ungefähr zwei Jahre her. War aber auch nur kurz präsent. Kurz danach, lief alles wieder ganz normal. Kann dir allerdings auch nicht erklären, warum das so ist.

Ich hätte gerne geschrieben, daß an dem Fehler schon gearbeitet wird, aber ich konnte nichts absenden. Die PNs kamen trotz Fehlermeldung an.

Danke für eure Antworten dazu.

Das Ganze ist schon durchaus merkwürdig.

Einloggen ins Forum geht problemlos. Lesen von Beiträgen und PN geht auch.
Will ich PN oder Beiträge schreiben, dann kommt in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung.

Wenn ich den Router neu starte dann geht zunächst mal wieder alles. Aber nach 2 - 3 - 4 Post/PN ist sie dann wieder da, die Spam-Fehlermeldung...

Das Problem tritt bei Firefox und bei Chrome auf, die Browser sind aktuell.

Windows 10, aktuell. Defender aktuell. Spybot läuft aktualisiert regelmäßig.

Im Moment läuft alles...ich bin ratlos...

Das Problem sollte eigentlich jetzt behoben sein. Hat denn noch jemand Probleme?

PGR 156 schrieb:
Das Problem sollte eigentlich jetzt behoben sein. Hat denn noch jemand Probleme?

Jap...

wie gestern in einem anderen Faden erwähnt ( https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=28&p=351187&sid=5735b32052b1f1724765c19f1b56aeab#p351187 ) gehen bei mir keine PN´s raus...

Jou...

bei mir gehen keine PN´s raus wie ich gestern in einem anderen Faden erwähnte...

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=28&p=351187&sid=5735b32052b1f1724765c19f1b56aeab#p351187

Kurze Statusmeldung:

Seit gestern früh funktioniert bei mir alles wieder wunsch- und ordnungsgemäß. daumen- :D

DANKE für die technische Hilfe. :D daumen-

PGR 156 schrieb:
@Greni: Klappt jetzt alles wieder?

Testlauf mit Lars läuft gerade, die PN´s tauchen zumindest im Ausgangsordner auf, dies taten sie vorher nicht!

Drei PN´s mit unterschiedlichen Empfängern, einer davon Du, einfach in´s Nirwana...

Tauchten weder im Ausgang´s- noch im Gesendet-Ordner auf! kratz-

Bei mir löppt wieser alles! klatsch-

Hab schon das Feuerholz für die Rauchzeichen wieder weg geräumt!! grins

Seit 2 - 3 Tagen taucht jetzt immer wieder und immer öfter diese Fehlermeldung bei mir auf, wenn ich Beiträge poste... ratlos-

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 79
Ich will ja nicht schon wieder nerven... lach- lach- lach- ...aber gerade habe ich den Fehler zum 5. Mal hintereinander...irgendwie /-wo ist in der Technik der Wurm drin. Ein kleiner Wurm drin. Diesmal betrifft es meinen Bürorechner...

Bunker-nrw schrieb:
Ist der Fehler nochmal aufgetaucht?

Ist ja eigentlich keine so dramatische Sache...aber die Antwort lautet:
Ja, der Fehler tritt weiterhin in unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal als Einzelfehler. Manchmal aber auch gleich mehrfach hintereinander.

Und wenn wir schon dabei sind... zunge- ...heute hatte ich mehrfach die Fehlermeldung "Server crashed - contact admin." (verkürzt)...im Moment läuft aber alles sauber und stabil... Professor- ratlos-

Zurück
Oben