Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein neuer aus dem NRW Grenzbereich

Obsthund

Neuling
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich schon einige male auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mich nun auch angemeldet und möchte mich vorstellen.

Mein Name ist Benjamin, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Betzdorf, welches etwa 20km von Siegen entfernt ist.

Mein Interesse gilt vor allem alten Bahnanlagen, besonders im Kölner Umkreis und den Ruhrgebiet.
Habe vorhin schon ein bisschen in alten Beiträgen gestöbert. Besonders interessant waren bis jetzt die Bilder der ehemaligen Bundesbahndirektion Köln. Konnte die leider nie von innen sehen, nun ist es ja bekanntlich zu spät. Oder die alten Schrottloks im Deutzer Hafen. Ich meine die 218er hätten sogar während meiner Ausbildungszeit (2008-2011) noch dort gestanden. Kann mich dunkel dran erinnern selber mal eine Lok dort hin gebracht zu haben, allerdings auch möglich, dass ich das mit Opladen verwechsle.

Vom fotografieren selber habe ich keine Ahnung, außer das typische "mit dem iPhone draufhalten". Deshalb wird es sich bei mir wahrscheinlich meistens auf anschauen und loben beschränken. ;)

Bin gespannt was es noch zu entdecken gibt.

Liebe Grüße :)

Herzlich Willkommen!
Die meisten meiner Bilder werden auch mit meinem Handy gemacht. Das ist kein Problem. Wichtig ist es, im Moment des Auslösens das Handy/die Kamera auch ruhig zu halten. Viele Menschen neigen da zum "Vereissen". Mit den Handy's neigt man eher dazu, da sie nicht so griffig wie eine größere Kamera sind.
Also versuche es ruhig.

Zurück
Oben