Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Neuer aus dem Rheinland...

Auge69

Neuling
Hallo Leute,
mein Name ist Frank, ich bin 50 Jahre alt und leidenschaftlicher Motorradfahrer. Im Grunde genommen war ich auf der Suche nach Lost Places, die sich als Hintergrund für Fotos von meinem Motorrad eignen, als mich ein Kumpel auf Eure Seite aufmerksam machte. Ich interessiere mich schon lange für Bunker und alles , was eine Geschichte aus vergangenen Zeiten zu erzählen hat. Die Motorradfotografie ist erst ein Thema geworden, als ich Instagram für mich entdeckt habe.
Mir geht es nicht darum herauszuposaunen, wo welche Bunker versteckt liegen, ich finde es einfach nur spannend, a.) diese Anlagen tatsächlich zu finden und b.) vielleicht die eine oder andere gute Einstellung für mein Mopped zu finden.

Auf meiner Agenda stehen außerdem diverse Bunkeranlagen auf den alten Militärpässen in den Alpen , verschiedene World-War-II Museen am Atlantik, sowie eine Reise nach Oradour-sur-Glane in Frankreich, wo die SS am 10. Juni 1944 ein Massaker unter der französischen Zivilbevölkerung angerichtet hat und wo der Teil der Stadt, wo das alles stattgefunden hat, bis zum heutigen Tag quasi unverändert als Mahnmal erhalten blieb...

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja auch mit Tipps zu verlassenen Eisenbahntunneln, oder entsprechenden stillgelegten Brücken auf die Sprünge helfen...

Wünsche allen hier viel Spaß bei diesem spannenden Hobby, und falls Ihr Fragen habt, einfach raus damit.

Machts gut

Auge

Zurück
Oben