Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Neuer im bald alten Jahr

-rene-

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin Hobbyfotograf und interessiere mich für alle Arten von Architektur. Besonders alte verlassene Gebäude mit "Geschichte".
Auf dieses Forum bin ich eigentlich gestoßen weil ich Mountainbike und bei uns in den Wäldern um Mülheim/Ratingen usw. diverse Rudimente von evtl. Bunkern gesehen habe.
Da wollt ich mich mal erkundigen was es hier in der Umgebung so gab/gibt.

Aus fotografischem Interesse würde ich gern mal einige alte Anlagen/Gebäude mit "besuchen".
Hat man bei so einem "Besuch" auch ein bisschen Zeit? Ich würd nämlich gern zu meiner Cam auch Stativ usw. mitnehmen damit man nicht mit so hohen ISO Werten fotografieren muss.
Oder muss man ständig auf der Hut sein und brauch sein Stativ gar nicht erst aufbauen? Kommt wahrscheinlich auch auf die Location an!?

Habe nun schon einiges hier im Forum gestöbert und muss sagen, sehr interessant unabhängig vom Fotografieren packt mich die Lust.....

Wer also mal in der Gegend MH unterwegs ist kann sich ja bei mir melden, würde mich freuen.

Gruß und guten Rutsch

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Danke dir auch einen guten Rutsch.
Ob du Zeit hast, mit Stativ zu fotografieren, hängt wie du selbst sagt vom Gelände ab.

Hallo,
und Willkommen hier.. winke-
Dann freue ich mich schon auf die tollen Fotos ,die Du hoffentlich postest. popcorn-
Viel Spaß bei uns..und es werden bestimmt einige hier sein..
mfg Andreas /Ende 1945

Zurück
Oben