Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Ort mit Geschichte (Odenwald)

Handoxx

Mitglied
Ich wurde gebeten mir diese Objekt bez. der Statik anzusehen da eine Fotosession mit einigen Models geplant wurde. Was soll ich sagen, sicherlich bin ich nicht übervorsichtig, doch da geh ich nicht wirklich rein. Das Objekt wird nur noch von Siemens Lufthaken gehalten!

Von aussen ist es aber schon was feines, wer mehr wissen will: Google "rimdidim odenwald".

Handoxx.

IMG_1696.JPGIMG_1693.JPGIMG_1688.JPG
 
Was ist denn das mal gewesen?! Ein Schlößken?! Sieht interessant aus.....

Das hier....
----->
file.php

...ist ja mal eine nette/witzige Warnung.... lach- lach- lach- ...habe ich so noch nicht gesehen!!!

Ich gehe davon aus, du hast dich dran gehalten?! lach- lach- lach-
 
Heftig! Wenn ich mir vorstelle, wie es ursprünglich ausgesehen haben könnte... echt schade, dass es schon kurz vorm Kollaps ist. weinen-
 
Ich hatte mir auch schon ein kleines verwunschenes Schlössken mit einer vom Gardeoffizier geschwängerten und verstossenen Komtess vorgestellt, richtig was traurigromantisches. Leider doch nur NS- Architektur, was deinem Bericht und den wirklich guten Fotos aber keinen Abbruch tut! klatsch- Der Verfall macht selbst aus diesen Zweckbauten noch was.
Was war denn ein Knabenübungslager? HJ, Napola oder was? Hoffentlich kein Kindergarten für Röhm & Co
 
Der Ort hat noch so einige Überraschungen, allerdings nichts was man sich da wünscht. Keine Bunker etc. Da gibt es noch einen Pool, ein paar Hütten etc. Ich wollte aber hier nicht die Suchergebnisse von Google abtippen. Wenn wer mehr wissen mag, einfach fragen. Es gibt auch noch einiges an Bilder mehr dazu. Allerdings habe ich mich sehr an die Warnungen gehalten.

Die Kulisse ist bei Sonnenschein einmalig, trotz oder auch wegen dem Verfall. Nur sind die tragenden Elemente derart marode, da reicht echt ein Stein und das kracht zusammen.

In der Tat, die Tür mit der Beschriftung ist schon einmalig.
 
Das ist aber doch nicht das Haus Rimdidim in dem bis vor ein par Jahren noch so eine art Heim führ schwererziehbare Jugendliche war :?:
 
taunusbär schrieb:
Das ist aber doch nicht das Haus Rimdidim in dem bis vor ein par Jahren noch so eine art Heim führ schwererziehbare Jugendliche war :?:


Doch, genau das ist es. Ein paar Jahre länger ist es aber schon her. Dazwischen gab es noch andere Besitzer.
 
In der Tat schon 30 Jahre her. Die hatten nämlich auch eine eigene Schreinerei die ich mit dem LKW beliefert habe. Du kennst den Weg rauf zum Berg und kannst dir sicher gut vorstellen was es für ein Abenteuer war mit einem 18 tonner da rauf zu fahren angts- angts- :?
Aber dann weiß ich wenigstens genau wo es ist und werde mal eine Fototour dort hin machen klatsch- klatsch-
 
Mit nem 19t??? Respekt! Mit meinem Passerati ist das schon "interessant"...


Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall, aber reingehen kann ich nicht im geringsten raten. Vom Zaun aus kann man ganz toll fotografieren . grins
 
Schmunkmueller schrieb:
Was ist denn das mal gewesen?! Ein Schlößken?! Sieht interessant aus.....

Das hier....
----->
file.php

...ist ja mal eine nette/witzige Warnung.... lach- lach- lach- ...habe ich so noch nicht gesehen!!!

Ich gehe davon aus, du hast dich dran gehalten?! lach- lach- lach-



Ich kann mir da nur anschliesen das ist wirklich sehr nett sowas habe ich auch nicht gesehen°°°


Das bekommt auch nicht alle tage zu sehen
 
Mahlzeit!
War letzten Sonntag mal vor Ort und kann die Warnungen auf der (mittlerweile aufgebrochenen roll- ) Tür nur nachvollziehen... Hab mich beim reingucken extrem unwohl gefühlt, vor allem weil überall Wasser von den Decken tropfte und der Beton fast aufgequollen wirkte angts- Deshalb war wohl der Turm das einzige, wo ich mich reingetraut hab... Naja, wie dem auch sei, irgendwas tut sich da, auf dem Hof liegt ne Menge Bauholz und auch ein (zugegebenermassen recht in die Jahre gekommener) Baukran stehen dort herum, wird doch wohl niemand so wahnsinnig sein, da "renovieren" zu wollen?!? Naja, seht selbst:
DSCF6235 (Kopie).JPG
DSCF6242 (Kopie).JPG
DSCF6244 (Kopie).JPG
DSCF6251 (Kopie).JPG
DSCF6255 (Kopie).JPG
ooooh, die Ironie..Feuerlöscher liegen hier überall rum!
DSCF6259 (Kopie).JPG
DSCF6261 (Kopie).JPG
DSCF6271 (Kopie).JPG
DSCF6272 (Kopie).JPG
Die Wand machts nicht mehr lang...
DSCF6278 (Kopie).JPG
DSCF6293 (Kopie).JPG
DSCF6298 (Kopie).JPG
 
hallo habe hier ne seite gefunden da könnt ihr die geschichte vom dem netten haus nachlesen es sind auch alte bilder dabei wo es noch komplet war vor dem brand
http://www.schroebel.net/FischbachtalODW/html/rimdidim.html
 
iserlohner022 schrieb:
hallo habe hier ne seite gefunden da könnt ihr die geschichte vom dem netten haus nachlesen es sind auch alte bilder dabei wo es noch komplet war vor dem brand
http://www.schroebel.net/FischbachtalODW/html/rimdidim.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessante Verlinkung....interessante Geschichte.... klatschen- daumen-
 
Zurück
Oben