Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Sauerländer stellt sich vor

Dörnberg

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin der Walter 39 Jahre Jungs aus Bestwig. Ich beschäftige mich mit den alten Gruben unseres Sauerlandes schon seit meinem 14. Lebensjahr. Habe mir in einen schönen Hobbyraum mit Freunden eingerichtet, wo wir alte Pläne und nachbauten der Stollensysteme haben.

Ja wie bin ich auf diese Seite gekommen ? Da welche von meinen damaligen Mitbefahrern leider zu "alt " geworden sind, wollen sie dieses Hobby nicht weiter aktiv bertreiben. Da ich aber ein absoluter Stollenfreak bin und auch das fast komplette Sauerland unterirdisch kenne und auch noch viele wirklich Geheime Sachen kennen, wollte ich mal hier schauen ob man hier zuverlässige, vernünftige und Abenteuerlustige Mitbefahrer finden kann.

Na sonst gibt es zu meiner Person nicht viel zu sagen, ich denke persönlich kann man das besser hinbekommen.

also mit einem bergmännischen Glück Auf möchte ich diese Vorstellung auch beenden

Glück Auf

Walter (Dörnberg)

Dörnberg schrieb:

ich bin der Walter 39 Jahre Jungs aus Bestwig. Ich beschäftige mich mit den alten Gruben unseres Sauerlandes schon seit meinem 14. Lebensjahr. Habe mir in einen schönen Hobbyraum mit Freunden eingerichtet, wo wir alte Pläne und nachbauten der Stollensysteme haben.

Ja wie bin ich auf diese Seite gekommen ? Da welche von meinen damaligen Mitbefahrern leider zu "alt " geworden sind, wollen sie dieses Hobby nicht weiter aktiv bertreiben. Da ich aber ein absoluter Stollenfreak bin und auch das fast komplette Sauerland unterirdisch kenne und auch noch viele wirklich Geheime Sachen kennen, wollte ich mal hier schauen ob man hier zuverlässige, vernünftige und Abenteuerlustige Mitbefahrer finden kann.

Na sonst gibt es zu meiner Person nicht viel zu sagen, ich denke persönlich kann man das besser hinbekommen.

also mit einem bergmännischen Glück Auf möchte ich diese Vorstellung auch beenden

Glück Auf

Walter (Dörnberg)

Ach, Dörnbergs Walter hat auch zu uns gefunden. klatschen-

Schön einen Bestwiger Jungen hier zu sehen. Alles Palletti im Keller? rock- Verschwoer-
Was macht denn die Knete so? Schon getrocknet beim Nachbauen der Kunstwerke? Das Formen eines Ständerwerks ist eine schwierige Kunst. popcorn-

Horten schrieb:
Dörnberg schrieb:

Glück Auf

Walter (Dörnberg)

Schön einen Bestwiger Jungen hier zu sehen. Alles Palletti im Keller? rock- Verschwoer-
Was macht denn die Knete so? Schon getrocknet beim Nachbauen der Kunstwerke? Das Formen eines Ständerwerks ist eine schwierige Kunst. popcorn-

Hallo Horten,

im Keller ist alles Logo, lieber wäre mir noch ein schön erhaltenes Munndloch im Keller zu haben klatsch-

Ja der Nachbau der systeme erfordert schon seine Zeit, aber wenn man das fertige Werkstück dann vor sich hat kann man sich doch erfreuen das man ein Teil der Montanhistorik doch für die Nachwelt erhalten kann. Es gibt ja schliesslich sehr schöne Systeme die leider nicht für Besucher zugägnlich gemacht worden sind weinen- weinen-

Darum ja die Forschungsarbeit :wink:

Glück auf

Dörnberg

Willkommen walter, ein Glück auf aus dem kreis herford. Schöne Gegend wo du wohnst. Da kan man schön wandern.
Gruß von den 7zwergen

Dynamitebeatz schrieb:
Horten schrieb:
Dörnberg schrieb:

Glück Auf

Walter (Dörnberg)

Hallo Horten,

im Keller ist alles Logo, lieber wäre mir noch ein schön erhaltenes Munndloch im Keller zu haben klatsch-

Ja der Nachbau der systeme erfordert schon seine Zeit, aber wenn man das fertige Werkstück dann vor sich hat kann man sich doch erfreuen das man ein Teil der Montanhistorik doch für die Nachwelt erhalten kann. Es gibt ja schliesslich sehr schöne Systeme die leider nicht für Besucher zugägnlich gemacht worden sind weinen- weinen-

Darum ja die Forschungsarbeit :wink:

Glück auf

Dörnberg

Bei meinen Forschungsarbeiten hab ich schon so manch lehmiges Kunstwerk gefunden. zunge-

Diesen 'Schwarz'en Mann und seinen Beutelträger kenne ich auch. blabla-

Dörnberg schrieb:
Ich würde eher sagen AG ist eine GmbH... Geh mal bring mal hol mal ;)

Ich finde die voll gut. daumen-

Letztens waren die noch Hauptdarsteller in einem Sauerländer Film. Der nannte sich:

Helden in Strumpfhosen meets the blue System (Trachtenverein).

Was haben wir gelacht. grins grins grins grins grins

Ja, wenn man in Unterhosen aufgegriffen wird, dann kann es für den unbeteiligten Betrachter schon etwas surreal aussehen...

Zurück
Oben