Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eine kleine Bitte von einem Neuling ;)

Hallo liebe Community :)

Auf der Suche nach alten verlassenen Industriegebäuden für ein Fotoshooting bin ich auf dieses echt geniale Forum gestoßen.
Ich habe bislang echt schöne Fotos gesehen und wirklich tolle Beiträge gelesen, die mein Interesse geweckt haben.

Ich suche insbesondere im Rhein-Erft Kreis schöne Locations (nach Möglichkeit auch öffentlich bzw. legal betretbar).

Grundsätzlich suche ich schon ziemlich verfallene Gebäude, gerne auch schon „von der Natur erobert“, ob Industrie, Burgruine oder Bauernhaus ist egal, für schöne Shootings.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dahingehend ein paar „Geheimtipps“ nennen könntet, oder Verweise auf bestehende Threads.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus!

LG Lisita

Willkommen bei uns im Forum, schreib doch mal etwas zu deiner Person.
Dann kommen bestimmt auch die ein oder anderen Infos.

Na jut :)

Also zu meiner Person:

ich bin eine junge Studentin aus dem Kölner Raum. Ich bin immer viel draußen Unterwegs und liebe es Neues zu entdecken :)

Mein Freund fotografiert sehr gerne und ich stehe ihm immer gerne als Model zur Verfügung, weshalb wir immer wieder auf der suche nach Interessanten Locations und Themen sind :)

Das Problem was sich auf tut ist, das Begehungen fast zu 90 % nicht legal sind. Die Gebäude gehören immer irgendwem und der muss Sorge tragen das man sich auf seinem Gelände nicht den Hals bricht.
Deshalb zäunt er sein Areal meist ein und das betreten ist dann schon ein Hausfriedensbruch.

Es gibt aber auch richtige Lost Places, die wirklich verlassen und vergessen sind. Und sogar legal zu Betretzen sind grins Zur People Fotografie als Hintergrund toll, für Gebäudefotografie aber zu unspektakulär. Ich hab dir mal ne PM gesendet.

Zurück
Oben