Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eine kleine Firma....

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Auch wieder ein Zufallsfund, ein kleiner Betrieb mit Wohn- und/oder Bürogebäude sowie zwei Werkshallen an einer Kreisstraße gelegen. Die Firma liegt am Rande eines Ortes mit ca. 1500 Einwohnern. Professor- Hier schonmal die ersten Bilder:DSCI0053.JPGDSCI0051.JPGDSCI0049.JPGDSCI0050.JPGDSCI0044.JPGDSCI0040.JPGDSCI0039.JPGDSCI0038.JPGDSCI0045.JPGDSCI0043.JPGDSCI0033.JPGDSCI0005.JPG
 
coooooool, vor allem beeindruckt mich das Schild mit Raucherschutzgebiet grins

Wir Raucher sollten auch viel besser vor den bösen Nichtrauchern geschützt werden. Aber da ist es in NRW ja noch hundert mal besser als in Bayer platzen-
 
..auf dem verlassenen Gelände neben der Firma hat jemand Schrott/Sperrmüll abgeladen.. staunen- nonono- kopfwand-

DSCI0059.JPGDSCI0058.JPGDSCI0056.JPGDSCI0028.JPG
 
Was dort an Alt-Holz , Eternit , Asbest , Kunststoff und alten Reifen rumliegt... :shock: und was sich eventl. darunter noch verbirgt... angts- , da will ich nicht wissen was die Entsorgung kostet.... :shock:
 
Nett....bis auf die Müllkippe. Aber gut...so läuft es halt letztlich immer.

Ich kenne das Gelände auch....und es hat schon eine durchaus bewegte Geschichte. Anfang/Mitte der 1990-er haben "die da" sich mal mit Verfahren versucht, aus "Plasteabfall" etwas Neues herzustellen....Kantensteine...Bänke....Schachtteile/Zisternen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das aber nie richtig funktioniert....weder Herstellung noch Vertrieb...nun ja, das Eine war eine Folge des Anderen... Professor- zunge-
 
@ Schmunk

..hört sich interessant an. Hast du damals schon Bilder über diese Location gemacht? Und was hat es mit dem Schild "Suzuki Motorsport" auf sich? kratz- ratlos-
Da könnte auch mal eine Werkstatt für Motorräder, Autos oder Landmaschinen gewesen sein... kratz-
 
..sah so aus, als ob man auch in das Haus gelangen könnte, eine Tür stand offen. staunen- Wollte aber nicht schon bei meinem ersten Besuch dort, mit der "Tür ins Haus fallen".... lach- lach- lach-

DSCI0061.JPG
 
Auch an dieser Location befindet sich im Hof über dem Tor zur Werkstatt eine Kamera... staunen-

DSCI0064.JPG
 
Hallo Dejalo,

Da hast du aber einen wirklich feinen Zufallsfund gemacht!
Und dann natürlich auch noch toll in Szene gesetzt klatsch-

Gruss,
Frank
 
10928841cp.jpg



10928875gd.jpg



10928874uh.jpg



10928877sh.jpg



10928883hn.jpg



dejalo schrieb:
@ Schmunk

..hört sich interessant an. Hast du damals schon Bilder über diese Location gemacht? Und was hat es mit dem Schild "Suzuki Motorsport" auf sich? kratz- ratlos-
Da könnte auch mal eine Werkstatt für Motorräder, Autos oder Landmaschinen gewesen sein... kratz-

Nein, Dejalo....richtig alte Bilder "von damals" habe ich keine.....aber ein paar neue Bilder habe ich auch noch.... lach- lach- lach-


10928840mk.jpg



10928846gh.jpg



10928849ie.jpg



10928876zk.jpg



10928888hp.jpg



10928889ni.jpg



10928894fx.jpg



10928895ve.jpg



10928896sx.jpg



10928898bi.jpg
 
@ Schmunk

..stelle fest, du warst auch schon vor Ort und hast ein schönes Foto-Update mitgebracht. Klasse!! daumen- daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk

..stelle fest, du warst auch schon vor Ort und hast ein schönes Foto-Update mitgebracht. Klasse!! daumen- daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-

Ja....und DANKE für den Hinweis, Dejalo!!! daumen- :D

Im Rahmen einer "Sammeltour"....u.a. war ich auch in/am Heidberg. Aber Montenovo-Labaranit/Heitmann....Weber & Broutin....heute Saint-Gobain Weber GmbH....die sind ja scheinbar noch immer nicht "weg vom Fenster".... ratlos- zunge-
 
Zurück
Oben