Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eine Neubauruine

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Zufällig heute beim vorbeifahren im Möhnetal entdeckt. Eine alte Neubauruine, sozusagen. :wink: Hier hat mal jemand vor langer Zeit angefangen zu bauen, aber das Haus wurde nie fertiggestellt... kratz- staunen- ratlos-

DSCI0191.JPGDSCI0190.JPGDSCI0186.JPGDSCI0187.JPGDSCI0167.JPGDSCI0178.JPGDSCI0185.JPGDSCI0176.JPGDSCI0169.JPGDSCI0168.JPGDSCI0172.JPG
 
Na , wenn ich mir das ganze vergessene / liegengelasse Werkzeug bzw. die ALU-Gerüste , den Container und das Förderband anschaue staunen- , dann sieht das so aus als die Baustelle fluchtartig verlassen wurde... staunen- . Warum bloß läst man das alles zurück... kratz-
 
begrafenisondernemer schrieb:
Na , wenn ich mir das ganze vergessene / liegengelasse Werkzeug bzw. die ALU-Gerüste , den Container und das Förderband anschaue staunen- , dann sieht das so aus als die Baustelle fluchtartig verlassen wurde... staunen- . Warum bloß läst man das alles zurück... kratz-

Nach meinen bisherigen Recherchen stammt das Förderband von einer direkt in der Nachbarschaft befindlichen Firma für Dachbau/Fassade/Dachdeckereien mit Spezialisierung Bauspenglerei. Professor-
Die Bedachungs- Firma hat kein eigenen Internetauftritt. Kann durchaus sein, dass es den Betrieb nicht mehr gibt... kratz- ratlos-
 
Nach meinen bisherigen Recherchen stammt das Förderband von einer direkt in der Nachbarschaft befindlichen Firma für Dachbau/Fassade/Dachdeckereien mit Spezialisierung Bauspenglerei. Professor-
Die Bedachungs- Firma hat kein eigenen Internetauftritt. Kann durchaus sein, dass es den Betrieb nicht mehr gibt... kratz- ratlos-[/quote]

Ist wirklich verwunderlich , dass die Sachen noch keinen "neuen Liebhaber" gefunden haben und das noch keine Sprühdosen am Haus entleert wurden bzw. sich dort ein "Künstler" verewigt hat... silly-
 
begrafenisondernemer schrieb:
.....
Ist wirklich verwunderlich , dass die Sachen noch keinen "neuen Liebhaber" gefunden haben und das noch keine Sprühdosen am Haus entleert wurden bzw. sich dort ein "Künstler" verewigt hat... silly-

Das sehe ich auch so. Allerdings liegt dieses Objekt ein wenig "am Ende der Welt".....

@Dejalo:
Nett....mal wieder....die Dachdeckerei kenne ich im Grundsatz aus ganz alten Zeiten. Von einer Schließung oder Insolvenz habe ich aber nichts gehört....
 
Schade drum - wäre bestimmt nen schönes Häuschen geworden.

Mich wundert aber auch das da alles noch so rumsteht und nichts beschmiert wurde.

Ähnliches habe ich schon mal gesehen - der Grund Ehekrise / Scheidung und keiner von Beiden wollte es behalten und weiter bauen.
Da hatte das Haus aber schon nen Dach und wurde fürn Appel und nen Ei abgegeben. silly-
 
Scheint wirklich sehr abseits zu liegen sonst währen die durchaus wertvollen Gegenstände schon lange weg kratz-
Schöne Endeckung daumen-
 
Hallo,
schöne Bilder! Wenn ich sowas sehe finde ich es immer erstaunlich, dass da alles so liegen bleibt, sowas hat doch Werte. Wäre interessant zu erfahren welche Umstände dazu geführt haben. Aber wenn ich die Bäume rund um den Container sehe ist das nicht erst seit letzter Woche so, sind ja schon recht dick gewachsen. Halt uns auf dem laufenden, bis dann.
 
Hier in der Nähe gibt es auch so eine Baustelle. Die ruht seit 10 Jahren.
Der Grund war ein Baustop, weil der Bauherr vergessen hat eine Baugenehmigung einzuholen
und die bösen Behörden dann auch noch nach so völlig unnötigen Sachen wie Statik und Bauzeichnung gefragt haben......
 
Rick schrieb:
Hier in der Nähe gibt es auch so eine Baustelle. Die ruht seit 10 Jahren.
Der Grund war ein Baustop, weil der Bauherr vergessen hat eine Baugenehmigung einzuholen
und die bösen Behörden dann auch noch nach so völlig unnötigen Sachen wie Statik und Bauzeichnung gefragt haben......

Der ist gut.... lach- lach- lach- lach- lach-
 
Zurück
Oben