Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eine (noch) fast vergessene Zechenruine..

Nikon Nobody

erfahrenes Mitglied
Premium
Die Zeche, in der wir waren, ist, obwohl sie schon einige Zeitnicht mehr in Betrieb ist, noch in relativ gutem Zustand.
Natürlich wurde schon ein wenig randaliert und ein paar Kabel fehlen, aber noch sind nicht alle Fenster eingeschlagen.
Auch waren noch keine Sprayer drin. Es liegt warscheinlich daran, dass man einen Marsch von einigen Kilometern durch den Wald in Kauf nehmen muss, um dort hin zu gelangen. Hier mal einige Fotos von unserer heutigen Begehung:

Panorama1.jpg
DSC_2008.jpg
DSC_2007.jpg
DSC_2002.jpg
DSC_1995.jpg
DSC_1998.jpg
DSC_1966.jpg
DSC_1973.jpg
DSC_1980.jpg
DSC_1988.jpg
DSC_1993.jpg

Die Zeche gibts schon ;) https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=886

Bin fast überrascht der Drehstuhl neben den kleinen grünen Schließfächern, steht immer noch so wie ich ihn mir mal hingestellt habe lach- silly-

In dem alten Fred deutet der Titel leider ein wenig zu genau auf den Ort.
Könnte man das nicht auch mit ändern? Nur wegen der Randalierer, Kupferdiebe und Sprayer?
Noch ist (fast) alles in relativ gutem Zustand.

Den Stuhl haben wir natürlich nicht angefasst.
Interessant, dass du ihn dort hin gestellt hast :-)

Ehm ja ich hab mich da mal auf dem Stuhl sitzend, ein Selbstportrait gemacht silly- Die Zeche ist auch kein Geheimniss mehr, die kennt eigentlich jeder die ist bisher nur noch so gut erhalten weil da alles mit Sitex und Antivandalismus Platten dicht ist. Wobei sich öfters auch mal Löcher ergeben, aber man muss oftmals schon lange suchen bis man was findet ;)

Heute war eine der Platten direkt am Schacht ein wenig lose :-)
Vor einigen Monaten eine an einem Fenster.
Das Loch im Zaun hat aber schon lange mehr keiner geflickt.
Wir haben in der Zeche auch eine Familie mit Kind getroffen, die aber schnell verschwunden sind, als sie uns gesehen haben :-)

...übrigens hat hemand die zugeschleisste Tür zu den Bunkern der Luftförderung am Rand des Geländes aufgebrochen.
Ist aber stockdunkel darin. Wir haben die Besichtigung hinter der 20cm Tür abgebrochen, weil wir uns nicht selbst einsperren wollten.
War schon jemand tiefer drin?

Top, ich bin schon echt neidisch auf euch. Die Zeche wäre was für mich. Doof das ich heute Eisenbahn fahren musste.

Also es gibt da nur einen Bunker, und der lag weiter hinten auf dem Areal da haben die den Sprengstoff gelagert. Dann gibts noch die Trafostation, und hinten ein paar alte Silo Anlagen und die Wasseraufbereitung.

J. hatte dich ja angeschrieben, dass wir heute auf Tour gehen.
Melde dich doch mal wieder auf Skype, damit wir unsere "Ausflüge" koordinieren können.
Ausserdem steht ja noch ein Tripp in deine Heimat aus :-)

Der Bunker liegt direkt neben den Fahzeugen. Laut den Tafeln an den Schaltschränken handelt es sich um Luftgebläse. Am Ende des ersten Raumes ist eine gewaltige Doppeltür. Dahinter geht es in viele weitere Räume in der Böschung. Dieser "Bunker" war lange zugeschweisst.

Ja hatte mit J. geschrieben unf ihr gesagt das es nicht passt. Nächsten Samstag hätte eher gepasst bei mir aber da kann J. nicht

Mal wieder klasse Fotos @Nikon. daumen- War zwar ein ordentlicher Marsch, aber hat sich ja auch gelohnt.

@Flo
Beim nächsten Mal wirds sicher passen dass Du auch wieder Zeit hast, die Zeche läuft ja nicht weg.

Meine Bilder sind zwar nicht ganz so dolle geworden, aber ich häng auch nochmal was an.

Anhänge

• IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0343.JPG
    IMG_0343.JPG
    546,8 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben