Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eingang Lava Keller

MisterFenix

erfahrenes Mitglied
GuMo zusammen☕👋🏼☺️

ich bin kürzlich auf einen Bericht zu diesem Eingang gestoßen, in dessen Nähe sich auch noch Teile alter Gebäude befinden...
Viele Eingänge zum Lavakeller kenne ich bereits aber diesen hier noch nicht und frage daher einfach mal i.d. Runde,ob hier jemand mehr dazu berichten kann/mag🤷🏼?Meine bisherigen Recherchen haben leider bislang keine fruchtbaren Ergebnisse gebracht :/ ... für eure Unterstützung danke ich im Voraus🙏🏼👍🏼...allesamt "Glück auf" und ein schönes WE🔦🍀⚒️👷🏼
 

Anhänge

  • IMG_20240601_075824.jpg
    IMG_20240601_075824.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 81
Das ist doch Mendig, oder? Wenn ja, so gibt's da kaum noch Zugangsmöglichkeiten, weil die bekannten großen Eingänge alle per Zaun verrammelt wurden. Ich meine sogar gehört zu haben, dass es dort Kameras gibt. Schau mal hier im Furum nach "U-Verlagerung Igel".
 
Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren oder löschen. Andererseits: Wenn man "Lavakeller" in Google eingibt, wird sofort angezeigt, wo das ist.
Aber von mir aus darf der Ortsname in meinem Beitrag natürlich auch zensiert werden, müsste nur ein Mod oder Admin machen.
 
Ich habe da eine Führung über die Vulkanbrauerei gemacht, die war echt Klasse! Hat mir besser gefallen, als die Führung über den Lava-Dome, oder wie das Museum heißt.
War bei einem anderen begehbaren Eingang, der war vergittert, ohne Kamera, ist aber drei Jahre her.
Ich kann die Vulkanbrauerei echt empfehlen, hatte es mit einer Bierprobe kombiniert. War Klasse!🍻🍺
 
Ist das dort echt schon so schlimm ?!?! :oops::sick::rolleyes:

Wäre da auch gerne noch mal rein...

Naja der "Insta-Foto-Tourismus" ist dort mittlerweile auch eingezogen und macht sein Übriges...

Ist halt leider kein Geheimtipp mehr, weil zu viele Leute alles posten müssen.

Stand aktuell ist, dass zumindest der Großteil der Eingänge mit Gitterzaunelementen gesichert wurde und an einigen auch Wildkameras hängen.
 
GuMo zusammen☕👋🏼☺️

ich bin kürzlich auf einen Bericht zu diesem Eingang gestoßen, in dessen Nähe sich auch noch Teile alter Gebäude befinden...
Viele Eingänge zum Lavakeller kenne ich bereits aber diesen hier noch nicht und frage daher einfach mal i.d. Runde,ob hier jemand mehr dazu berichten kann/mag🤷🏼?Meine bisherigen Recherchen haben leider bislang keine fruchtbaren Ergebnisse gebracht :/ ... für eure Unterstützung danke ich im Voraus🙏🏼👍🏼...allesamt "Glück auf" und ein schönes WE🔦🍀⚒️👷🏼


IMG_1671.JPGDas ist an einer ganz anderen Stelle. Dort ist auch eine Höhle, welcher aber nicht mit der großen zusammenführt, aber dennoch recht nah ist. Dieses Foto hatte ich bereits gepostet. Die Höhle ist unspektakulär, außer man würde Sie mit der Großen verbinden...
Standort PN
Zugang ist ein wenig mit Klettern verbunden.

Eine Kamera gibts dort keine. Kamera gibts nur beim Haupteingang der großen Halle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben