Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Einraum-Bunker an ehem. Sicherheitsstand11 Wahner-Heide

UmE

erfahrenes Mitglied
Heute waren wir mal wieder in der Wahner-Heide spazieren und hier gibt es ja immer was zu sehen. Wenn man hier von klein auf immer wieder unterwegs ist, dann sind einige Dinge einfach selbstverständlich und die "kennt ja eh jeder". Aber vielleicht auch nicht - es müssen ja nicht immer die spektakulärsten Betonstücke sein 😁.

Hier einige Bilder von einem Einraum-Bunker in direkter Nähe zum ehemaligen Sicherheitsstand 11 (Artelelleriestellungen) - der Bunker befindet sich am Stellweg in der Wahner-Heide und ist frei zugänglich.

Bunker_SichSt11_01-202409.JPG
Bunker_SichSt11_02-202409.JPG
Bunker_SichSt11_03-202409.JPG
Bunker_SichSt11_04-202409.JPGBunker_SichSt11_05-202409.JPGBunker_SichSt11_06-202409.JPG

Auf eines möchte ich aber dann doch gesondert hinweisen und zwar auf die intellektuelle Entwicklung der Graffiti-"Künstler"

Aus dem Jahr 2011 gibt es diese Aufnahme eines Graffito, welches - neben einer eindeutigen Aussage - sogar den Genitiv kennt (Bild von Franz-Josef Knöchel (LVR).

Knöchel, Farnz-Josef_LVR_2011-Nur_die_Toten_haben_das_Ende_des_Krieges_gesehen.jpg

Aktuell findet man stattdessen bspw.: "Wer hir Lehbt hat Eier!"

Bunker_SichSt11_07-202409.JPG
 
Ein wirklich gut beschriebener Beitrag (y)
Ich würde das gerne weiter kommentieren, aber Du hast schon alles gesagt, was ich hinzufügen könnte...
Danke dafür 🍻

Und diese kleinen Bünkerchen finden eh zu wenig Beachtung. Dabei sind die meiner Meinung nach jedes Bild und Erwähnung wert
;)
 
Zurück
Oben