Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Empfehlung für CO2 Messgeräte

tuttywpt

Neuling
Moooin Moooin zusammen komme aus dem schönen Wuppertal hier gibt es ne Menge Bunker jetzt eine Frage an euch was für ein CO2 Messgeräte besitzt ihr ? Habt ihr Empfehlungen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

Herzlich Willkommen im Forum!

Schau mal unter der Rubrik "Ausrüstung" nach, vielleicht steht da was zum Thema CO2 Messgeräte.
Bei vielen Usern herrscht allerdings die Meinung vor, sich da bedeckt zu halten, denn wer sich mit den Geräten nicht auskennt, sollte nicht in entsprechend prekäre Lokalitäten gehen.

Es gibt viele gute Einzel- und Multigasmessgeräte. Die Schwierigkeit ist das einschätzen der angezeigten Werte. Die für Arbeitsplätze zugelassenen Konzentrationen sind für unser Hobby nicht wirklich anwendbar.

Gesendet von meinem Funkfernsprecher mit Petzl CaveNET

Die zur Raumüberwachung gedachten Geräte können meist nur bis 10.000 ppm
Wenn man das ganze kürzt liegt man bei 1%
Je nach Gebiet kann man Glück haben, dass es ausreicht, unsere Schmerzgrenze liegt allerdings bei 4%
Honeywell und Dräger sind die beiden Marken die wir am häufigsten bei anderen Gruppen sehen

Aus unerfindlichen Gründen mußte ich Deinen Beitrag freischalten.
Nicht irritiert sein, ich melde das mal an die Administration weiter.

Ich habe zwar kein CO2 Messgerät aber ein CO und ein O2. Das O2 Messgerät hat auch schonmal alarm in einem Bunker gegeben da hat man aber auch gemerkt dass die Luft nicht gerade gut war. Meine Geräte sind beide von Dräger.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben