Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Emscherkunst oder Spermüll

Herenberger

aktives Mitglied
Da ich in Duisburg Marxloh gewesen bin habe ich entdeckt.das an vielen Strassenecken so komische Gebilde herum stehen

Aus Speermüll gebaut sinnlos kopfwand-

Habe diese natürlich fotografirt

Leerstehende Häuser in Duisburg Marxloh (40).JPG

Leerstehende Häuser in Duisburg Marxloh (41).JPG

Leerstehende Häuser in Duisburg Marxloh (42).JPG

Leerstehende Häuser in Duisburg Marxloh (43).JPG

Leerstehende Häuser in Duisburg Marxloh (44).JPG

Leerstehende Häuser in Duisburg Marxloh (45).JPG

Leerstehende Häuser in Duisburg Marxloh (3).JPG

Leerstehende Häuser in Duisburg Marxloh (65).JPG

Was hat der Albert denn damit zu tun...
war doch eher sowas wie das Olympiastadion in Berlin was er entworfen hat :D

Also wenn ich der Müllfahrer wäre dann würde der sch.....

nicht mehr lange da stehen lach- lach- lach- Aufladen und knacken grins grins

Hier eine Gruppe von Leuten die das bauen

Besuch in Venlo (35).JPG

Das kann wirklich jeder müll zusammen nageln kopfwand-

:lol: Katastrophe nicht. Aber wenigstens einmal im Thread sollte die richtige Schreibweise schon vorkommen, wenn die Überschrift schon falsch geschrieben ist.
Und wenn Du dann schon "definitiv" davor schreibst, gehen viele davon aus, daß Nachfolgende sei richtig geschrieben :wink: .
In Überschriften macht sowas immer "Augen-Aua".

Tja, manchmal ist Kunst eben keine Kunst...

Gut da wir jetzt auch den Sperrmüll diskutiert haben, von Albert Speer ausgegangen sind denke ich kann man abschließend sagen. Das es sich hier um den allerletzten Schrott handelt, der am besten da bleiben sollte wo er herkam dem Sperrmüll! silly- blabla-

Bei solch nutzloser Kunst muss ich grade an die "Fettecke" von Joseph Beuys denken :D

Der hat damals fünf Kilo Butter in eine Ecke geschmiert, und als ein unwissender Hausmeister vier Jahre später das ranzige Zeug "weggeputzt" hat, hat das Land NRW als dessen Arbeitgeber noch 40.000€ Schadensersatz gezahlt kopfwand- ratlos- blabla-

Aber gaaaanz normal, denn:
Es war der zweite Fall, in dem ein Kunstwerk von Beuys nicht als solches erkannt und zerstört wurde. Bereits am 3. November 1973 war bei einem geselligen Abend im SPD-Ortsverein Leverkusen-Alkenrath eine mit Heftpflaster und Mullbinden versehene Badewanne gereinigt und anderweitig verwendet worden. Auch in diesem Fall soll ein Schadenersatz von DM 40.000,- gezahlt worden sein lach- lach- lach- klatschen-

--->http://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke

Also, mal angenommen ich Kacke im Museeum in die Ecke.... lach- zunge-

Das wäre bei mir anders ausgegangen. Da hätte der Beuys anschließend Heftpflaster und Mullbinden dringend für sich selbst gebraucht...

Kiema, das scheint ne Marktlücke zu sein. Schraub doch überzählige Telefon- und Uhrenteile sinnlos zusammen und biete das feil, vielleicht wirst Du berühmt.
Also berühmt über die Schleicher-Szene hinaus, meine ich latürnich :wink: .

Ehm nein definitiv nicht soso- Für so Kunst Plunder hab ich nie etwas übrig gehabt, und werde mich wohl nie mit anfreunden können. Was man heute als Kunst betiteln darf, ist schon katastrophal...

Ja Kiema, umso unverständlicher, daß es Leute gibt, die für sowas Geld zahlen...

Also das Steampunkhandy hat was daumen-

Ach,mit Müll Geld verdienen ist doch nie verkehrt,wenn es denn klappt... :lol:

Der springende Punkt dabei ist weniger der das man irgendeinen Scheiss zusammenrödeln kann,sondern das man in der Lage sein muss diesen Scheiss den Leuten dann als wertige Kunst zu vermitteln silly-

Die Leute die dafür dann wirklich Geld raushauen,die haben kein Mitleid und kein schlechtes Gewissen verdient...weil sie eh zuviel davon haben und sie sonst nicht wissen wohin damit blabla-

Mmh.:Jetzt Verstehe wirklich nichts mehr kopfwand-

ist das Jetzt Spermüll oder Kunst

IMGA0010.JPG

Wer Kann mir das Sagen help- prostt- silly-

Soweit ich das weiß Ist Spermüll sameln doch diebstall evil- grins

oder wird zumindest als so geahndet daumen- grins

Die deutsche Künstlerin Anna Witt, wohnhaft in Wien, hat in Zusammenarbeit mit der schwedischen Designergruppe Uglycute ein Projekt für die EMSCHERKUNST.2013 entwickelt: „Breaking new“.

Über den gesamten Ausstellungzeitraum wird eine Gruppe DuisburgerInnen als mobiles Konstruktionsteam agieren. Der Schwerpunkt der Performance ist der Prozess des Produzierens: Gefundene, weggeworfene Materialien werden (wieder) in funktionale Objekte transformiert – beispielsweise in Stühle, Tische oder Hocker. Wo auch immer wiederverwertbares Material abgeladen wurde, entsteht ein neues Objekt und dort wird es auch zurückgelassen, um benutzt, neu platziert oder mitgenommen zu werden. Die PerformerInnen operieren, ausgestattet mit einem mobilen Kit an Werkzeugen, in den Straßen von Duisburg-Marxloh und Umgebung.

Soso, mitnehmen darf man es also... hauptsache der Junge vom Sperrmüllwagen weiß das auch... soso-

Aber im Ernst, da kann ja jetzt ein schlauer Mensch seine Wohnung mit "Design-Objekten" gratis aufmöbeln blabla- Ganz nach dem Motto "Frau, schmeiß den teuren Sessel wech, ich hab´ da mal was auffer Straße gefunden!" klatschen-

Natürlich ist das Kunst. Es symbolisiert die enormen Schuldenberge der Weltwirtschaften...
Nur die Aussage trennt die Kunst vom Sperrmüll. :mrgreen:
Sperrmüll rauszustellen ist erst morgens am entsprechenden Tag erlaubt. Etwas wegzunehmen ist Diebstahl, da ja quasi ein Vertrag mit dem Entsorgungsunternehmen besteht.

Zurück
Oben