Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Enie stellt sich vor

Guten Abend ihr Lieben,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Enie, ich komme aus dem schönen Bielefeld (jaja, ich weiß, das gibt’s nicht roll- ) und bin ein totaler Noob. Ich finde Lost Places sehr spannend, frage mich allerdings wie man sowas findet.
Vielleicht könnte mir der eine oder andere mal einen Tipp geben, wie man an sowas heran kommt.
Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit :)

Herzlich Willkommen im Forum!
Meine Frau kommt auch aus der nichtexistenten Stadt. Häßliche Stadt, schönes Umfeld (meiner Meinung nach).
Zur Frage, wie Du Objekte findest, haben wir hier mal was zusammengestellt: https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=18922

Willkommen im Forum Enie....

wie man am besten entsprechende lost places findet, hängt auch noch davon ab, wofür du dich interessierst. Wenn es dir zum Beispiel um alte Bergbaustollen und Untertageverlagerungen geht, dann können topographische Karten ganz hilfreich sein, da dort einiges an Höhlen und Stollen eingezeichnet ist.

Das mal so als kleiner Tipp von meiner Seite....

Dann würde ich mal bei google unter eckardsheim bielefeld gucken. Da stößt man unweigerlich auf etwas aus der Richtung ;-)

Zurück
Oben