Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Entsorgung auf Russisch

Erst anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=2EEKEJWan-w" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwer zu schätzen wieviel dort rumliegt...es könnten auch 400 bis 500 sein...von den haufen gibt es so circa 5 stück. Rings herum erstaunlich viele löcher die erstaunlich tief und symetrisch sind... grins
Nicht weit davon ein Graben der circa 5 Meter tief ist, 15 meter breit und 100 Meter lang. Auch dieser scheint nicht mit einem spaten ausgehoben worden zu sein. lach-
Und dann noch ein schönes tiefes und symetrisches Loch mit einem durchmesser von circa 50 meter oder mehr was sogar von Google Earth bestaunt werden kann. Ich würde dort nicht mit einer sonde spazieren gehen...
Um die Kaserne rum, unterstände, freie sandflächen zur beobachtung, komplette stacheldrahtrollen liegen rum, Stacheldraht Zäune 2 meter hoch, 3 Stück hintereinander, getarnte erdlöcher zur beobachtung, Beobachtungstürme, Hundehütten alle 50 Meter mitsamt trasse!, vorgeschobene 1 Mann Bunker usw...alles sehr gut bis gut erhalten. Die Hundehütten sind in einem sehr guten zustand! Also nachdem was ich gesehen habe ist es praktisch unmöglich zur damaligen zeit, unbemerkt einzudringen!

Wo das Gelände ist wird nicht verraten. Das wird nur mündlich an bekannte weitergegeben. Deshalb ist Vandalismus auch so gut wie nicht vorhanden. Keine Sprühidioten! Abgesehen von zwei eingestürtzen Dächer die kurz nach der wende angezündet wurden. Das Gelände ist zwar gesichert aber circa alle 3 Meter ist ein loch im Zaun lach-
Die komplette Strassenseite ist fast ganz gesichert, geht man links oder recht rum ist alles frei winke- hinten sowieso...
Ein 100 mal 200 meter stück ist extrem gut mit stacheldraht gesichert. Dort stehen Schilder" Vorsicht freiliegende Munition!" oder so ähnlich...das wird auch regelmässig mit rostigen stacheldraht geflickt der da rollenweise rumliegt...

Achtung Sondengänger! So wie das Gelände durch Bomben zerflückt wurde, würde ich euch raten Ohropax in der Familienbox mit zunehmen und genügend ersatzteile für die Sonde die warscheinlich durch dauerpiepen den geist schnell aufgeben wird. silly-

Zum Gelände nochmal.....

Die Kaserne soll weit vor dem ersten Weltkrieg gebaut worden sein. Die Region war über 100 Jahre Militärisches Speergebiet ! Dazu gehört der Wald und die umliegenden Felder. Leute die im Wald rumliefen sofort festgenommen. Das hat sich erst 1994 gebessert als die Russen weg sind aber dadurch das alles so entlegen ist, verlaufen sich dort kaum Idioten Meister-

nicht das ich hier einige neidisch machen will, aber rundherum sind soviele Objekte das ich für Jahre ausgesorgt habe auslach-
Da kommen fast monatlich neue dazu. Von den vielen minibunker Anlagen im Wald gar nicht zu sprechen, die zähle ich schon gar nicht... Ich kann es selbst nicht glauben manchmal... ratlos-

wie geil, gab es auch noch Kisten mit Inhalt?
Vor etwa 20 Jahren war ich mal auf dem Gelände der Heeresversuchsanstalt Peenemünde, kurz nach Mauerfall
Da sah es ganz genau so aus, da waren die Russen auch grad die Tür raus.

Glaube ich nicht...
allerdings sieht man ganz genau wo der inhalt verteilt wurde :wink:

Gestern habe ich unweit davon so 4 km luftlinie, mitten im wald ein 100 mal 100 meter großes Gelände gefunden wo es vor 62 Jahren heftigen granaten einschlag gehagelt haben muß.
Es reiht sich ein Granatentrichter neben den anderen...hier muß echt was passiert sein. Ein paar Sondler schienen auch da gewesen zu sein denn die Blödköppe haben die Löcher nicht zu gemacht.

Moin,

kaum zu glauben! Geschätzte 500 meter luftlinie hinter meinem Haus hab ich ehemalige schützenstellungen gefunden die extrem gut erhalten sind! Viele Bomben und Granatentrichter verschönern symetrisch den Wald...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8ObwGKzXcrI[/youtube]

Na Langeweile wird bei dir wohl akum aufkommen, hast ja wirklich für Jahre genug Lost-Places fast fußläufig vor der Haustür. Einer interessanter wie der andere toppt sich laufend !!! Russen Luftwaffenbasis, Flarack-Stellung, Mundepots, Bunkeranlagen (und auch noch recht große dabei) fein fein... und jepp, nach kurzer Inspektionsreise via Google Earth binn ich als Cold-War interessierter nun doch recht neidisch !!!

mittlerweile shockt mich nichts mehr...allerdings waren die Laufgräben hinter der Haustür doch schon etwas was mich erstaunt hat... :shock:
Die kommen aber auf dem Video nicht so gut wie in natura! Die tiefe der gräben ist auf dem Video schlecht bis gar nicht zu sehen ausserdem zwischen und in den gräben zahlreiche granaten volltreffer und der überblick auf dem gesamten komplex usw...meine Videos sind auch nicht der Knaller aber ich lerne... weinen-
Werde aber demnächst ausführlicher und besser ins detail gehen...

Zurück
Oben