Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Erfahrungsbericht: Hiluckey Wireless Solar Powerbank 26800mAh

Während meines letzten Outdoor-Abenteuers hatte ich die Gelegenheit, die Hiluckey Wireless Solar Powerbank 26800mAh auszuprobieren. Hier sind meine Eindrücke sowie die wichtigsten Spezifikationen.

Wichtige Spezifikationen:

• Kapazität: Mit einer beeindruckenden Kapazität von 26.800 mAh kann diese Powerbank ein Smartphone bis zu sechs Mal aufladen, bevor sie selbst wieder aufgeladen werden muss. Ideal für längere Trips, bei denen man nicht ständig Zugang zu einer Steckdose hat.
• Kabelloses Laden: Eine großartige Funktion ist das kabellose Laden, das mit vielen modernen Smartphones kompatibel ist. Einfach das Telefon auf die Powerbank legen, und schon beginnt der Ladevorgang – ohne ein Kabel anschließen zu müssen.
• Solar-Ladefunktion: Besonders praktisch für Outdoor-Aktivitäten ist die Möglichkeit, die Powerbank per Solarenergie aufzuladen. Dies ist zwar langsamer als das herkömmliche Aufladen über USB, aber eine hilfreiche Funktion, wenn man sich längere Zeit im Freien aufhält.
• Wasserdicht und robust: Die Powerbank ist wasser- und staubdicht nach IP66, was bedeutet, dass sie auch unter rauen Bedingungen zuverlässig funktioniert. Dies gibt einem zusätzliche Sicherheit, wenn man in der Natur unterwegs ist.
• Mehrere Ladeanschlüsse: Die Powerbank verfügt über vier Ausgangsanschlüsse (einschließlich USB-C), sodass mehrere Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können.

Persönliche Erfahrungen:

Ich habe die Powerbank hauptsächlich auf Wanderungen und am Strand verwendet. Besonders nützlich war die Solar-Ladefunktion, die es mir ermöglichte, die Powerbank während des Tages etwas aufzuladen, während ich unterwegs war. Auch das kabellose Laden erwies sich als sehr praktisch, da ich mein Smartphone einfach oben auf die Powerbank legen konnte, ohne nach einem Kabel suchen zu müssen.

Kaufanreiz:

Zurzeit gibt es bei Amazon einen Rabatt von 20 %, wodurch der Preis der Powerbank auf nur 29,59 € sinkt. Für diese Funktionen und die hohe Kapazität ist das ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, besonders für Outdoor-Enthusiasten oder Menschen, die viel reisen und eine zuverlässige Stromquelle benötigen.

Fazit:

Die Hiluckey Wireless Solar Powerbank 26800mAh ist eine vielseitige und robuste Powerbank, die sich besonders für Outdoor-Aktivitäten eignet. Mit ihrer großen Kapazität, der Möglichkeit zum kabellosen Laden und der zusätzlichen Solar-Ladeoption ist sie ein zuverlässiger Begleiter für jede Situation. Der aktuelle Rabatt macht den Kauf noch attraktiver. Ich kann diese Powerbank jedem empfehlen, der eine leistungsstarke und vielseitige Lösung für unterwegs sucht.IMG_0773.jpeg
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen. Danke für deine Unterstützung!
 
Die Solarzellen sind ein Gimmick,aber sicher nicht wirklich nützlich...bestenfalls wenn man auf der Robinson Insel gestrandet ist.

Ich schätze die mal ganz großzügig auf 0,2A,das ergäbe eine Ladezeit von 130 Stunden bei praller Sonne :rolleyes:

Im Gegenteil,diese Konstruktion verleitet Leute die sich nicht auskennen zum Gedanken "lass ich das Ding mal schön im Auto auf dem Armaturenbrett liegen,dann hab ich immer einen vollen Akku"
Oder ein abgebranntes Auto...oder einen unerwarteten Rauch und Feuer Vulkanausbruch vor der Nase,bei 170 auf der Autobahn :oops:

Li Akkus vertragen grundsätzlich keine Hitze,schon gar nicht Ladung bei Hitze...deswegen ist der Pufferakku beim Windschutzscheiben Navi auch immer kaputt,obwohl die extra auf erhöhte Temperaturen optimierte Akkus haben.
Das da hochtemperaturtaugliche Akkus drin sind wage ich mal blind zu bezweifeln...gerade bei größeren,billigen Powerbank Dingern sind immer die billigsten Akkus drin,die der Hersteller bekommen konnte...man will ja Geld verdienen.

Ich habe schon 2x solche Solar Dinger auf dem Schrott gefunden,die aufgeplatzt und angekokelt waren...weis nicht ob das das selbe Modell war,trotzdem beide Daumen runter,da sinnarm und potentiell gefährlich !

Besser eine normale Powerbank,in den SCHATTEN legen,und ein externes Solarmodul anschliessen das min. 4 5x größer ist als die hier eingebauten Solarzellen.
 
Die Solarzellen würde ich, wie @Bastler , vergessen.
Aber eine weitgehend wasserdichte Powerbank mit 26.800mAh und robustem Gehäuse ist für das Geld trotzdem OK, denke ich.
Würde optisch zu meinem Blackview BV 9300 Pro passen. Nur zur Ergänzung. Das hat ja selber schon einem 15080mAh-Akku, gemeinsam bräuchte ich dann nur noch einmal im Monat laden...und sieht zusammen cool aus...muß ich mal überlegen.
 
Ich bringe zum Stammi mal meine Powerbank und meine Solarfaltmatte mit. Auch gerne im Winter, wenn ich mein Zelt mit Strom heize, solange tagsüber die Sonne etwas scheint...

Zum Handy laden reicht das kleine Klappmodul für 15 € eines niederländischen Diskounters, den ich schon öfter erwähnt habe.
Aber ich vermeide jetzt hier Werbung für andere Produkte zu machen ;)
Diese reicht übrigens auch, um immer volle Powerbanks OHNE Solarzellen zu haben!
Also noch ein +1 für @Bastler Ansicht...
 
Zurück
Oben