Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ergste Westig

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich schreibe diesen Beitrag mal unter Industrieruinen,da es ja jetzt auch eine ist.

Gestern Abend gegen 22.00Uhr ist noch aus ungeklährter Ursache das Stahlwerk in Schwerte-Ergste in Brand geraten.

Die Flammen schlugen Meter hoch in den Nachthimmel.Die Feuerwehr hat den Turm versucht zu kühlen um zu verhindern das dieser Einstürtzt.

Die Häuser auf der anderen Strassenseite wurden zur Sicherheit evakuiert,weil sich immer wieder kleinere Explosionen ereigneten.

So un nun ein paar Bilder vom Tag danach.
 

Anhänge

  • P1040441.JPG
    P1040441.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 307
  • P1040445.JPG
    P1040445.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 307
Bin mal gespannt was jetzt damit passiert!! Laut Angaben soll der Schaden über 10 Mio. € betragen.

Muss man die nächsten Monate mal beobachten.
 
Ah habe ja noch gar nicht gehört,das es da gebrannt hat.Tja mal sehen was da raus wird.Steht die Ursache schon fest.
 
Ja stimmt. Heute abend wurde auch in der AKS, WDR Fernsehen darüber berichtet. Professor-
 
Die Ursache,soweit ich weiß,steht noch nicht fest.

Was aber feststeht ist,das der Turm von der Statik her nicht abgerissen wird.Der ist in Ordnung.
 
Die Produktion soll am Mittwoch aber wieder weitergehen.

Die Halle muss abgerissen werden.Der Bürgermeister hat schon eine Abrissgenehmigung ausgesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=eKhnuteDbk8" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Was war das überhaupt für eine Anlage ?

Scheint ja nicht allzu wichtig zu sein,wenn die Mi. schon wieder arbeiten können...

Aber so wie der Kasten von aussen schon aussieht,wird da außer dem Stahlskelett wohl nicht mehr viel heil geblieben ein...
 
Zwar schon etwas länger her das ganze ..
War der Turm der Bandglühlinie 2. Die Halle samt Anlage wurde erst 1987 fertiggstellt.
Dort wurde Bandstahl gewalzt und gehärtet. Hab in der Firma gelernt.
 
Ne Ahnung wie es dort heute aussieht ?

Macht ja nicht den Anschein als gäbe es dort großartig Alternativen zu alles abreissen und neubauen kratz-
 
Die bauen es genau wieder so auf,wie es vorher war.Das Stahlgerippe steht schon.
Bald komme ich wieder dort vorbei,dann mache ich mal aktuelle Fotos.
 
Huch, hab ich diesen Thread doch glatt übersehen^^

Zu dem Stahlwerk gibts auch ne makabere Geschichte - haben bei uns an der FH einen Bacheloranten gehabt, der dort an seiner Arbeit gewerkelt hat. Leider sind alle Erkenntnisse in Rauch aufgegangen^^

Naja es wurde als höhere Gewalt abgestempelt und er durfte mit dem beenden, was er hatte ;)
 
Zurück
Oben