Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Erlebnispark

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
An einem warmen Herbsttag sind wir unter anderem über einen ehemaligen Erlebnispark geschlichen.
Dieser hatte sich auf Fossilien, Gestein und Kinderunterhaltung spezialisiert.

Ein großer Rundweg (wir haben diesen stark verkürzt) führt den Besucher vorbei an vielen Stationen übers Gelände.

Einer aus unserer Truppe war dort zu aktiven Zeiten als Kind und hatte an vielen Stellen Erinnerungsflashbacks :D
Vieles an Einrichtung, insbesondere aller Art von Gestein und Fossilien, sowie der Strom sind noch vor Ort.
 

Anhänge

  • XX-1.jpg
    XX-1.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 893
  • XX-2.jpg
    XX-2.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 893
  • XX-4.jpg
    XX-4.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 893
  • XX-9.jpg
    XX-9.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 893
  • XX-5.jpg
    XX-5.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 893
  • XX-6.jpg
    XX-6.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 893
NicolasGuitarist schrieb:
Oh...das ist ja mal ganz was neues^^ Schick!

Aber ohne Beschreibung hätten wir wohl auch eine Weile gerätselt um was sich handelt :D
Danke rock-
Ja, sieht irgendwie aus, als hätte ich 5 Locations zusammengewürfelt! lach-
 
Schade um dieses Gelände ich war dort ca 3 Wochen nachdem es Geschlossen wurde da war es noch mega schön zwischendurch war alles auf und nix gerockt aber die Zeit habe ich nicht erwischt letztendlich war ich letzte Woche wieder da und war erstaunt wie gerockt das ist .... Leider das sowas was eigentlich ziemlich abgelegen ist zerstört wird ...

PS Schreib mir doch mal eine PN dann kann ich dir mehr Infos zu einigen Locations in der Nähe geben

MFG THILO
 
Mich hat es für einen kleinen Winterspaziergang nochmal aufs Gelände verschlagen. Ich bin schockiert, wie extrem nochmal randaliert und geklaut wurde.
Das Kino ist niedergebrannt, die Mikroskope sind kaputtgeschlagen und es gibt keine heilen Scheiben mehr...
 

Anhänge

  • FT-76.jpg
    FT-76.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 499
  • FT-77.jpg
    FT-77.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 499
  • FT-78.jpg
    FT-78.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 499
  • FT-79.jpg
    FT-79.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 499
  • FT-80.jpg
    FT-80.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 499
  • FT-81.jpg
    FT-81.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 499
  • FT-82.jpg
    FT-82.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 499
  • FT-83.jpg
    FT-83.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 499
  • FT-84.jpg
    FT-84.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 499
  • FT-85.jpg
    FT-85.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 499
  • FT-86.jpg
    FT-86.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 499
  • FT-87.jpg
    FT-87.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 499
  • FT-88.jpg
    FT-88.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 499
  • FT-89.jpg
    FT-89.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 499
  • FT-90.jpg
    FT-90.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 499
  • FT-91.jpg
    FT-91.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 499
  • FT-92.jpg
    FT-92.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 499
  • FT-93.jpg
    FT-93.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 499
  • FT-94.jpg
    FT-94.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 499
  • FT-95.jpg
    FT-95.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 499
  • FT-96.jpg
    FT-96.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 499
  • FT-97.jpg
    FT-97.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 498
  • FT-98.jpg
    FT-98.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 498
  • FT-99.jpg
    FT-99.jpg
    297 KB · Aufrufe: 499
UrbexBionade schrieb:
Mich hat es für einen kleinen Winterspaziergang nochmal aufs Gelände verschlagen. Ich bin schockiert, wie extrem nochmal randaliert und geklaut wurde.
Das Kino ist niedergebrannt, die Mikroskope sind kaputtgeschlagen und es gibt keine heilen Scheiben mehr...

Das übliche Problem...die übliche Entwicklung...was soll man dazu noch sagen???

Trotzdem ein nettes Update... daumen-
 
Also ich war heute vor Ort und man wollte schon fast die Bullen rufen, dabei befand ich mich außerhalb des Park-Geländes, aber angeblich auf dem Steinbruchgelände. kopfwand-
Vorsicht an alle...die Leute vom benachbarten Steinbruch fahren dort mit einem weißen Pick-Up streife und passen auf.. Professor-
 
dejalo schrieb:
Also ich war heute vor Ort und man wollte schon fast die Bullen rufen, dabei befand ich mich außerhalb des Park-Geländes, aber angeblich auf dem Steinbruchgelände. kopfwand-
Vorsicht an alle...die Leute vom benachbarten Steinbruch fahren dort mit einem weißen Pick-Up streife und passen auf.. Professor-

Mal gewinnt man...mal verliert man...da machste nix... weinen- Professor-
 
herrrumtreiber schrieb:
Update

https://www.rinteln-aktuell.de/feuerwehreinsatz-am-steinzeichen-steinbergen/

ok, der Vandalismus war schon da, aber trotzdem hätte ich den aktuellen Link über das Feuer auf dem Gelände hier nicht gepostet.. kratz- ratlos-

Und wo waren hier die Aufpasser vom Steinbruch? soso- kopfwand- Bei Leuten wo sie meinen, sie könnten es mit einem machen..da drohen sie gleich mit den Bullen.. kopfwand-
 
Hundertfach um das eingezäunte Gelände fand ich folgende Schilder vor:

IMG_7699-002.JPGIMG_7705-001.JPG

Für mich sind diese Schilder eindeutig..frage mich nun, wer hier jahrelang versagt hat.. kratz-
 
dejalo schrieb:
herrrumtreiber schrieb:
Update

https://www.xxx.de

ok, der Vandalismus war schon da, aber trotzdem hätte ich den aktuellen Link über das Feuer auf dem Gelände hier nicht gepostet.. kratz- ratlos-

Und wo waren hier die Aufpasser vom Steinbruch? soso- kopfwand- Bei Leuten wo sie meinen, sie könnten es mit einem machen..da drohen sie gleich mit den Bullen.. kopfwand-

Da ist ja jemand mal so richtig säuerlich...das kennt man ja ansonsten gar nicht so von dir... Professor-
 
dejalo schrieb:
Und wo waren hier die Aufpasser vom Steinbruch? soso- kopfwand- Bei Leuten wo sie meinen, sie könnten es mit einem machen..da drohen sie gleich mit den Bullen.. kopfwand-

Sei doch froh, dass sie nur gedroht haben. Laut einem Pressebericht vom Dezember wurden bereits mehrere Anzeigen erstattet.
 
War vor Ca 4 Wochen dort und sind direkt zur Plattform gegangen auf dem Rückweg kam der sicherheitsdienst Welle geschoben und die Polizei war schon alarmiert... freundlich gewesen aber trotzdem kam der Streifenwagen direkt als wir vor dem Steinbruch waren... Anzeige aufgenommen! Die haben noch gefragt wo wir auf das Gelände gekommen sind_durch das drehkreuz!
Schlimm wie dort Randaliert wurde

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
 
UPDATE

Das Gelände darf seit Anfang diesen Jahres gegen einen Eintritt von sechs Euro wieder betreten werden.
Also hab mir gestern mal Frau und Kind geschnappt und habe den Sonntagsspaziergang in den alten Park verlegt. Der Zustand ist derzeit leider in jeder Hinsicht uninteressant. Normale Besucher werden für den Eintritt mehr erwarten, als ein paar verfallene Hütten und Spielgeräte. Für Nerds wie uns ist es andererseits aber auch schon wieder zu aufgeräumt und abgesichert. Sämtliche Gebäude sind mit Brettern und Bauzäunen gesichert, Wege wurden freigeschnitten und vom Müll befreit. Leider ist auch ganz viel mit Flatterband abgesperrt, das versaut einfach jedes Motiv.
Kann man machen, wenn man in der Nähe ist, eine weitere Anreise lohnt sich meines Erachtens nicht.
Anbei ein paar Bilder, in loser Folge:
IMG_20200927_205810.jpgIMG_20200927_205830.jpgIMG_20200927_205925.jpgIMG_20200927_205946.jpgIMG_20200927_210036.jpgIMG_20200927_210053.jpg
 
Zurück
Oben