Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na toll...die haben aber merkwürdige Vorstellungen von "gut erhalten" blabla-
Das ist doch genau das Schadensbild das man erwartet,wie viel kleiner sollen die Schnibbel denn noch sein...da hats ja selbst den Motorblock zerlegt,der sonst noch am ehesten am Stück bleibt kratz-
Na toll...die haben aber merkwürdige Vorstellungen von "gut erhalten" blabla-
Das ist doch genau das Schadensbild das man erwartet,wie viel kleiner sollen die Schnibbel denn noch sein...da hats ja selbst den Motorblock zerlegt,der sonst noch am ehesten am Stück bleibt kratz-
Sind halt keine Profis.Steht ja nicht einmal welcher Typ der 109 es ist.
Und sie vermuten der Pilot hat überlebt. In der Wissenschaft sollte man nicht vermuten. Bei den ganzen Einzelteilen die man hat die Werksnummer suchen. Dann kann man den Piloten ermitteln und dann sieht man ob er überlebt ( zumindest dieses mal ) hat.
Hier das gleiche Thema vom mdr:
https://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/ballhausen-flugzeug-ausgegraben-weltkrieg-messerschmidt-100.html
Etwas komisch ist das Ganze schon.
Da wird geschrieben dass das Flugzeug 1944 abgestürzt ist. Aber auf dem Foto 3 findet man ein Baugruppenteil wo die Jahreszahl 1945 draufsteht!
Durch einen Kuhhandel mit Deutschland, vernichtung von 2 in der Schweiz gelandeten deutschen Flugzeugen mit neuen Radaranlagen, hat die Schweiz 1944, 12 Me-109 G-2 (Gustav) kaufen können.
Aber schon nach etwa15 Betriebsstunden war der Teufel los. Es hagelt nur so von Defekten und Störungen. Die Arbeitsqualität die beim Zellen- und Motorenbau angewendet wurde, zählte zum Schlimmsten, was man ich im Flugzeug- und Motorenbau vorstellen kann. Man vermutet das es Sabotage der Zwangsarbeiter war.
Mmmh, Jahreszahl 1945 könnte dann eine Version "K" sein, wenn man nicht dann noch teilweise den älteren Kram produziert hat, um noch restliche Teile der Vorversionen zu komplettieren. Aber da bin ich nicht im Thema, ob die Vorversionen ggf. noch parallel weiter gebaut wurden.
Eine "K" wäre dann schon ein besonderer Fund.