Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Erzbergwerk Ramsbeck

Ramsbeck wird durch den Eigentümer und das dortige Besucherbergwerk äußerst gut bewacht! Da würde ich die Finger von lassen
 
Ja, aber es scheint einen Wetterschacht zu geben.

Dieser ist auf dem Berg, der Eingang zum Besucherbergwerk ist ca. 4km entfernt.
 
Dann sei aber vorsichtig. Und eventuell kannst du ja mal beim Bergwerk selber nachfragen.
Rein gehen sollte man dort lieber nicht.
 
Ja, reingehen wollte ich nicht. Ich dachte jemand kennt das Objekt und kann was dazu sagen, bzw. eventuell die Technik erklären.

In den Kohlebergwerken ist alles bekannt, aber die Technik von Erzbergwerken ist nicht so bekannt.

Ich wusste auch nicht das es in Ransbeck eine Erzaufbereitung gab.

Es ist gar nicht so einfach was im Internet dazu zu finden.
 
Naja, 4km...könnte der nicht zum Besucherbergwerk gehören? Das ist ja wahrscheinlich deutlich größer als der Führungsteil.
Mal auf TIM-Online geschaut, ob darüber was zu erfahren ist?
 
Hier ist mal der LINK:


Es handelt sich hier um ein GeoPortal, in dem u. a. Katasterangaben zusätzlich zu den üblichen Kartenformaten abrufbar sind.
 
Ein Foto der Entdeckung oder eine Koordinate (gern auch per PM) würde der Forengemeinde sicher helfen. Mit allgemeinen Fragen kann hier keiner was konkretes sagen. Vor allem bei einem so großen Bergwerk. 4km Luftlinie, oder 4km Fahrstrecke? Dörnberg oder Bastenberg?

Glück Auf.
 
Ok, verstanden. Da habt ihr Recht.
Ich kannte das Tool nicht.

Wir sind dann bei ca. 2,5 - 3km.

Ich habe auch Bilder gemacht. Wollte sie aber nicht ohne Rücksprache hochladen, da dort eine verschlossene Tür ist und, falls es vom Bergwerk ist, nicht dort eingebrochen wird oder sowas.
 
Zurück
Oben