Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Es grüsst der Betonkopf

Betonkopf

Mitglied
Ich stell mich dann auch noch mal kurz vor und "Oute" mich dann auch gleich .
Ich war vor etlichen Jahren hier schon mal angemeldet unter gleichem Nick!
Damals lag mein Interesse bei den Unterirdischen Bauten in OB an der Mülheimer Str. und den Luftschutzstollen unter Bottrop.
In den 80ern des vorigen Jahrhunderts war ich des öfteren in beiden Anlagen drin!

Wie man merkt gehöre ich also schon zu den betagteren Modellen grins

Ich hatte jetzt Jahrzehnte nicht viel mit "Schleichen" am Hut und urplötzlich habe ich Beruflich damit zu tun.
Leider auf der eher unschönen Seite und irgendwie sitze ich jetzt zwischen den Stühlen! :(
Jetzt soll ich die Orte die ich liebe, sichern, unzugänglich machen und verfüllen! kopfwand-

Allerdings bin ich auch immer an der Geschichte alter Industrieobjekte interessiert!
Daher auch meine erneute Anmeldung hier im Forum, um ein wenig mehr Hintergrundwissen darüber zu bekommen, was ich da überhaupt verschließen soll!

Gruß
Ricky

Willkommen !!
Es ist immer wieder überrraschend, welche schönen Usernamen noch frei sind. lach-

Hintergrundwissen für die nächste Verfüllaktion.
Soso. Oder doch schnüffeln was schnell zu muss? silly-

Zacken schrieb:
Hintergrundwissen für die nächste Verfüllaktion.
Soso. Oder doch schnüffeln was schnell zu muss? silly-

Nee!

Weder noch!
Würde am liebsten alles halbwegs offen lassen!
Sehe das als Teil der Deutschen bzw. Industriegeschichte des Ruhrgebiets und mag es persönlich gar nicht wenn solche Zeitzeugen Sang- und Klanglos verschwinden ohne das der grösste teil der Bevölkerung überhaupt was davon erfährt und am Ende nichts und Niemand mehr davon erzählen kann!

Aber wenn ich schon was verfüllen muss, dann möchte ich schon gern wissen was ich da verfülle!

Gut. Dann sag mir Bescheid was du verfüllst, wird bestimmt keiner was dagegen haben wenn ich kurz noch Fotos mache, oder? silly-

Zurück
Oben