Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Essener Jung stellt sich vor

Kardeshma

aktives Mitglied
Hallo Zusammen!

Nachdem ich lange nur stiller Mitleser war, möchte ich nun auch etwas aktiver werden und mich daher kurz vorstellen.

Mein Name ist Micha, ich bin 92er Baujahr und komme gebürtig aus dem Essener Norden, wohne aber aktuell im Münsterland.
Ich selbst hatte schon immer Interesse an (Lokal-)Geschichte des Ruhrgebiets, nicht zuletzt auf Grund meiner Familie (Großeltern, etc), die selbst oft aus dem Bergbau oder anderen Industrieunternehmungen kommen.
In der Vergangenheit habe ich dieses Interesse nur "theoretisch" ausgelebt, also in dem Sinne, dass ich viel Online / in alten Büchern / auf alten Karten recherchiert habe, statt selbst vor Ort nach zu sehen. Erst seit diesem Jahr, nachdem ich in meinem Bekanntenkreis Leute mit ähnlichem Interesse gefunden habe, bin ich auch öfters selbst unterwegs und schaue mir viele interessante Objekte vor Ort an.
Dabei interessiert mich vor allem das, was mit der (jüngeren) Geschichte des Ruhrgebiets und insbesondere Essens zu tun hat. Mittlerweile schaue ich mich aber auch vermehrt im Münsterland um, denn auch hier gibt es viel zu entdecken.

Ich hoffe, ich finde hier Leute zum Austausch, kann viel neues lernen und auch vielleicht das ein oder andere konstruktive Thema einbringen.

MfG
Kardeshma

Zurück
Oben