Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eure Lieblingslocation - Wo seid ihr am häufigsten?

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo Leute!!

Hab mir gedacht ich starte mal eine kleine "Umfrage"
Mich würde interessieren wo ihr am häufigsten seid, und was ihr wenn da macht (nur Fotos, Aussicht genießen, Geister jagen grins , etc. )

Ich freu mich auf ein paar interessante Antworten!

Lieben Gruß
Nico
 
Ich halte das für keine gute Idee - da der Grossteil der Locations nicht offiziell begehbar ist, macht es nur wenig Sinn Hausfriedensbrüche zu veröffentlichen. Diese Liste kann höchstens dazu dienen, schlafenden Hunden sowas aufzudrängen wie "hä? Wieso rennen da soviele Leute rum?"

Wir haben gerade in herausragender Weise im Thema Dachs/Stör die gallopierende Volksverblödung publiziert - wir sollten mit Fabriken, Uverlagerungen, Bunkern usw. nicht nahtlos daran anschliessen
 
Hier werden fast nur Hausfriedensbrüche veröffentlicht silly-
Aber bei aktuellen,und noch nicht landläufig bekannten Objekten,kann man sich ja damit begnügen das Objekt nicht klartextlich zu nennen,sondern z.B. den entsprechenden Threat im Forum.

Bei mir stellt sich dieses Problem (-leider) garnicht,bei mir giebt´nur noch ehemalige Lieblingslocations :|

Das Objekt wo ich wohl am häufigsten war,ist das Hochofenwerk Hoesch Phoenix West...Anfang 2000 1. Mal dort gewesen,und weil ich das Werk direkt vor der Nase habe,war ich von da ab die nächsten Jahre durchgängig mehrmals die Woche dort,zum erkunden,rumstöbern und diese ganz merkwürdige friedliche Stimmung genießen die dort herrschte lach- Ab 2002 ging das dann nahtlos nebenan mit dem Stahlwerk Phoenix Ost,und auf der Westfalenhütte so weiter.
Ph. Ost+Westfalenhütte sind auch meine allzeit ungeschlagenen Lieblingsobjekte geblieben,die Werke waren sowas von RIESIG,da bin ich allein ´02-´05 locker 200x rumgeschlichen und habe praktisch jedes Mal neue Ecken entdeckt rock-
Dazu noch ein äußerst uninteressierter Werkschutz...WAS WILL MAN MEHR :P :P

Aber nach 2005 war dann beides auch relativ komplett abgerissen,und mein 1. Lieblingsobjekt Ph. West wurde auch immer weiter verkleinert,aufgehübscht,umgenutzt...und die Brache drumherum wurde vom Schutt,Rost+Naturparadies zum Gewerbepark :|

Die eigendliche Hochofenanlage steht heute noch,und hat nach wie vor keine neue Nutzung gefunden...die Herrschaften haben es einem inzwischen zwar schwergemacht,aber als echter Fan finde ich immernoch von Zeit zu Zeit nen Weg auf den Hochofen...die Aussicht ist und bleibt einfach zu geil :P

Ein wirklich aktuelles Lieblingsobjekt hab ich nicht...wenn,dann am ehesten die Sinteranlage in Du.,das ist das letzte große Objekt das noch existiert,meinem Geschmack entspricht und frei zugänglich ist.
Aber es ist recht weit weg,und weil ich die Anlage jetzt auch schon 8 Jahre kenne eigendlich langweilig...trotzdem zieht es mich jeden Sommer min. 3x magisch dort hin... :lol:
 
Jau die Westfalenhütte und Kaiserstuhl - das war ein richtig lässiges Gelände. War fast jedes Wochenende dort
 
Dann sind wir uns dort warscheinlich auch mal über den Weg gelaufen...sei denn du bist einer von denen die vor mir,warum auch immer,beim 1. Blick geflüchtet sind :lol:
 
Wenn einer aussieht wie Wachpersonal und ich weiss genau, das der mich noch nicht gesehen hat - dann steht meine Jacke quasi noch leer inne Luft und ich bin schon weg klatsch-

Aber ansonsten bin ich recht entspannt unterwegs. Kann durchaus sein, das wir uns da über den Weg gerannt sind - habe einige Leute dort getroffen
 
Meine Lieblingslocation ist der Buhlert, geschuldet der räumlichen Entfernung bin ich da aber nicht all zu oft.
 
Klasse, dass schon so viele geantwortet haben!
Aber mal ehrlich, fast in jedem Beitrag wird hier zugegeben einen vllt nicht legal zugänglichen Ort besucht zu haben ;)
 
Das stimmt - es geht allerdings um nichts Aktuelles bzw Genaues. Hatte nur befürchtet das vereinzelt sowas kommt wie "ich bin gerne in der U-Verlagerung Micky Maus - mindestens alle 3 Tage - gestern hab ich meinen Fernseher da reingeschleppt". klatsch-
 
Klar, solche Ääußerungen sind nicht intelligent. Da muss man sich nicht wundern, wenn man mal "Besuch" bekommt.
Aber mal ganz ehrlich...wir machen nichts kaputt und nehmen nichts mit...ich glaube nicht dass die Polizei den Aufwand betreibt, extra auf uns zu warten.
Wenn Sie wegen uns gerufen werden ist es eine andere Geschichte, dass ist klar.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Klar, solche Ääußerungen sind nicht intelligent. Da muss man sich nicht wundern, wenn man mal "Besuch" bekommt.
Aber mal ganz ehrlich...wir machen nichts kaputt und nehmen nichts mit...ich glaube nicht dass die Polizei den Aufwand betreibt, extra auf uns zu warten.
Wenn Sie wegen uns gerufen werden ist es eine andere Geschichte, dass ist klar.

Die Polizei ist nichtmal das Problem. Die Besitzer der Grundstücke schon eher, wenn die aufschreien, wird das Gesetz irgendwann einschreiten.

Einer meiner Lieblingsorte ist einerseits Phoenix West (auch wenn ich da nun nicht ewig rumturne).
Und sonst ists bei mir das Chateau Noisy, war da schon so ein paar mal, habe den Verfall mitbekommen, war sogar bei einem der Brände dort vor Ort. Weit weg ists zwar, aber hat sich für mich immer gelohnt popcorn-
 
Ganz klar das Elßas. Ersten nur zwei Stunden Fahrt, und zeitens, so dicht wie hier stehen die Objekte der Bergierde nirgenswo in Europa klatsch- klatsch- klatsch-
 
Rrrichtisch.
Von der zugebrachten Zeit her gesehen, habe ich wohl die meiste davon in meinem DG im Garten verbracht zunge- .
Mehrmals war ich fast nur im "alleine keinen Sommer machenden Vogel" im Hönnetal und Bahninst Wedau, der Bunker wegen.
 
Das war damals bei mir das Bethesda Krankenhaus in Essen.Warum?Weil es ca.10 Minuten entfernt war,ich dort mal gearbeitet habe und es immer Spaß gemacht hat.

Krankenhaus Wuppertal war immer cool sowie die Klinik in Meschede.

Auch nicht zu vergessen das alte Schwimmbad in Hamborn.
 
Zurück
Oben