Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ex-BW Depot COE

Thorolf

erfahrenes Mitglied
Wie in diesem Fred angedroht mein kleiner Zufallsfund auf der Reise von KatS zur Kaserne.

Das erste Objekt war gar keins - aber die Absperrung sorgte zumindest für einen U-Turn und eine Begutachtung:


BaS_01.jpg
BaS_02.jpg
BaS_03.jpg

Aber nur einige hundert Meter weiter zeigte sich dann das hier:

BW_Dep_Let_01.jpg
BW_Dep_Let_02.jpg

In dem Depot (ehemals 10 Hallen) wurde Gerät & Material gelagert...das ist aber nun auch schon seit 2006 Geschichte.

BW_Dep_Let_04.jpg
BW_Dep_Let_03.jpg
BW_Dep_Let_05.jpg
BW_Dep_Let_07.jpg
BW_Dep_Let_08.jpg
BW_Dep_Let_09.jpg
BW_Dep_Let_10.jpg
BW_Dep_Let_11.jpg
 
Schöner Ausflug und tolle Bilder daumen- daumen-
Da weißt du ja jetzt wo du deine Weihnachtspute her bekommst grins grins
 
Danke, Taunusbär :D
Ich will es ja auch ausnutzen, wenn ich denn schonmal in der Heimat bin :mrgreen:
Laut Zeitungsartikel, den ich dazu gefunden hatte sollen die Puten hier aber vorwiegend Eier legen...was eine Schlachtung natürlich definitiv nicht ausschließt :lol:
 
Thorolf schrieb:
.....Ich will es ja auch ausnutzen, wenn ich denn schonmal in der Heimat bin :mrgreen:

Verständlich und löblich.... daumen- :lol: ....sehr löblich, Thorolf!!!

Laut Zeitungsartikel, den ich dazu gefunden hatte sollen die Puten hier aber vorwiegend Eier legen...was eine Schlachtung natürlich definitiv nicht ausschließt :lol:

Vorab: Ich war da in der "Ecke" ja auch schon mal...öfters....DAS hier ist mir aber nicht aufgefallen.... daumen- :D ...tja, man sieht halt doch nie alles!!!

Puten...vorwiegend Eier legen. Für die Zucht?! Ich kann mich nicht erinnern, schon mal irgendwo bewußt Puteneier gesehen zu haben....geschweige denn, welche gegessen zu haben.... :?: Professor- :D
 
Tja...Puteneier...vielleicht für die Industrie? So richtig schlau werde ich da nicht...
Is ja aber auch Wurscht :lol: :lol: :lol:

Ansonsten, lieber Kollege Schmunkmueller - ohne dich hätte ich mir die Gegend im Vorfeld nicht nochmal so genau angeschaut.
Und effektiv muß man schon sagen: Was so zwischen Münster uns Wesel so alles steht und stand - da gibts noch das ein und andere zu entdecken. Zumindest für mich :D
 
Thorolf schrieb:
Tja...Puteneier...vielleicht für die Industrie? So richtig schlau werde ich da nicht...
Is ja aber auch Wurscht :lol: :lol: :lol:

Ansonsten, lieber Kollege Schmunkmueller - ohne dich hätte ich mir die Gegend im Vorfeld nicht nochmal so genau angeschaut.
Und effektiv muß man schon sagen: Was so zwischen Münster und Wesel so alles steht und stand - da gibts noch das ein und andere zu entdecken. Zumindest für mich :D

Tjaaa....Richtung Wesel komme ich schon wieder selten....aber in der Sache stimmt das schon. Ganz sicher. Wie man an den Beispielen Neheim und Lippstadt hier sehen kann. Immer wieder taucht da noch etwas auf.... Professor- daumen- ....

Dann "mach' mal hinne"..... lach- lach- lach- ....

.....aber die Verwendung der Puteneier, die wüßte ich schon gerne.... lach- lach- lach- ....
 
Cox schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Thorolf schrieb:
.....aber die Verwendung der Puteneier, die wüßte ich schon gerne.... lach- lach- lach- ....

Ich glaube das möchtest du gar nicht wirklich wissen Schmunke! Ich find`s gruselig!
[...aber das soll hier lediglich Schmunkemöllers Frage beantworten und keine Diskussion über (ich finds ja auch schlimm!) Massentierhaltung auslösen! Danke]

Danke für deine Info Coxy.... Meister- klatschen- ...irgendwie so etwas hatte ich schon geahnt.

Dann also mal Mahlzeit..... ratlos- wein-
 
Tja...früher wurden hier Sachen für den Krieg gelagert und nun Puten wie im Krieg gezüchtet... roll-
 
Thorolf schrieb:
Tja...früher wurden hier Sachen für den Krieg gelagert und nun Puten wie im Krieg gezüchtet... roll-

Von einem "Puten-KZ" wollen wir ja mal lieber nicht sprechen....das erscheint denn dann auch wieder nicht angemessen....aber finster-finster-finster....auf jeden Fall. kopfwand- kopfwand- kopfwand- kratz- ratlos- platzen-
 
Ne, Puten-KZ meinte ich auch nicht. Der Vergleich hinkt - egal wie es abläuft: Es sind Tiere und keine Menschen!
Ich meinte da auch eher Kriegsgleiche Massenproduktion :shock: :wink:
 
Schöne Bilder

Hab so manche Wache dort geschoben (viele freiwillig andere weniger freiwillig nono- )

Tagsüber wurde das Depot von drei bis an die Zähne bewaffneten Soldaten verteidigt nachts von zwei Zivilwachen mit P1 aber es gab auch nicht wirklich was zu holen da. Zusätzlich zu den schon zu meiner Zeit inaktiven Meldepunkten gab es an allen markanten Punkten mit Paletten verstärkte Erdbunker mit einem mini Stellungsystem. Ein ehemaliger Depotkomandante hatte wohl Angst der Russe könne dieses Kriegswichtige Lager überrennen grins

Es gab allerdings auch Action in diesem Depot:

Einmal beim Elbehochwasser als 3 Kopmpanien der Inst einrückten um Sandsäcke und sonstiges Material zu laden <- abvsolutes Verkehrschaos evil-

Interessanter ist aber der Vorfall als es einem Wachsoldaten zu Langweilig wurde und er mit einem G36 samt Munition stiften ging und erst nach einer längeren Suchaktion wieder gefasst werden konnte.

Wenn noch mehr Geschichten géwünscht werden schreib ich demnächst nochmal was. Bilder hab ich leider keine mehr da ist aml ne Festplatte weggekommen mit so ziemlich allen Bilder von der AGA bis zum Ende weinen- nono-
 
Sieht schon krass aus, danke für die Bilder auf jeden Fall !

Würde man von aussen echt nicht warnehmen, dass da son Massentierhaltungsbetrieb ist... wie ein Vorschreiber schon sagte finster finster.

Gruß

sc0undr3l
 
donk schrieb:
Hab so manche Wache dort geschoben (viele freiwillig andere weniger freiwillig nono- )
Tagsüber wurde das Depot von drei bis an die Zähne bewaffneten Soldaten verteidigt nachts von zwei Zivilwachen mit P1 aber es gab auch nicht wirklich was zu holen da. (...) Wenn noch mehr Geschichten géwünscht werden schreib ich demnächst nochmal was. Bilder hab ich leider keine mehr da ist aml ne Festplatte weggekommen mit so ziemlich allen Bilder von der AGA bis zum Ende weinen- nono-
Das mit den Bildern ist natürlich schade. Solche Erinnerungen sind immer was feines.
Wann hast du denn dort die Freiheitliche, Demokratische Grundordnung verteidigt :lol: ?

donk schrieb:
Einmal beim Elbehochwasser als 3 Kopmpanien der Inst einrückten um Sandsäcke und sonstiges Material zu laden <- abvsolutes Verkehrschaos evil-
Das ist aber auch etwas, was alle Tonner-Fahrer beim Bund hinbekommen help-
Wenn man Chaos erleben will reichen ja meist schon zwei Batterien bzw. Kompanien. aber bei dreien? Die dürften ja schon bei der Zufahrt kreuz und quer gestanden haben lach- lach- lach-
 
Witzig, dass ich das noch erleben darf, rock- rock- rock- ....das Teil- Geräte Depot in Lette....zu meiner BW_ Zeit 1986 war die Bewachung noch komplett in Soldatenhand.....habe dort als stellv. Wachhabender so mache Wache geschoben. War nie was los bzw. passiert...cooler Job, Karten gespielt, Kaffee getrunken...besser als die kilometerlangen Streifengänge in der Freiherr vom Stein Kaserne :)

Es hält sich aber hartnäckig die Geschichte von der nicht auf das Losungswort reagierenden Kuh, die dafür mit dem Leben bezahlen mußte...

Lang lang is her 25 Jahre....und genauso Geschichte wie die Coesfelder Kaserne und bald auch die Borkener !!!
 
Witzig, die Geschichte mit der Kuh habe ich auch von einem Dülmener Ex-Soldaten gehört. Der war allerdings gelegentlich in Visbeck als Wachmann im äußeren Ring im Einsatz. Scheint etwas dran zu sein..., wer weiß.
Gruß, Grabo
 
Ich glaube das sind einfach nur Geschichten oder besser Legenden, die immer weiter erzählt werden. Wie auch die Geschichte mit dem OvWA, der mit einem Besenstiel bewaffnet sich auf die Lauer legte um seine Streifensoldaten zu kontrollieren....auch er bezahlte wie die Kuh mit seinem Leben silly- silly-
 
Zurück
Oben