Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
taunusbär schrieb:Auch solche Ruinen haben Was. Schöner Beitrag klatschen- klatschen- klatschen-
[vault_tec schrieb:Maggot"]Schicke Bilder!! klatsch-
Sedor schrieb:Schon komisch, ich war bei Merkur und bin in deren Gegend rumgekurvt, aber irgendwie ist mir DAS hier echt nicht untergekommen...
Klasse Sache, wußte gar nicht was Soest alles in sich versteckt!
Schmunkmueller schrieb:Tja....ich könnte jetzt ketzerisch auch sagen:
Gut, daß man nicht immer und sofort alles sieht und findet.... lach- lach- lach- ....
Ohne Quatsch: Ich habe dir in der Sache eine PN geschickt.... Professor-
DarkMarionette schrieb:Gelungene Bilder! Wie immer ein schöner Beitrag von dir. daumen-
Maldo schrieb:
Habe ein paar Informationen!
Dieser Teil der Rößler-Drahtwerke sind der kleinere und ältere der beiden Produktionsstätten in Soest.
Die andere (bis zuletzt aktive) befindet sich im Industriegebiet Süd-Ost in Soest und wird verschieden genutzt.
Ist eine riesige blaue Blechhalle vor der sich die Rößler noch kurz vor Ihrer Pleite einen runden Verwaltungskomplex gebaut hat.
Die alten Drahtwerke um die es hier geht wurden nach und nach geschlossen und verlagert!
Ähnliches Prinzip wie bei der Merkur, nur das Rößler in Soest geblieben ist.
Das ganze Grundstück wird nach und nach abgerissen.
Was dort gebaut wird, weiss niemand.
Das Haus was vorne auf der Ecke zum Eingang steht, hat sich der Rößler Erbe selbst dort errichtet und saniert.
Ich denke mal das er dort Wohnungen bauen will oder es möglichst schnell verkaufen will!
Gruss
Maldo schrieb:Hallo!
Habe von der Nachbarfirma erfahren, dass die Verunreinigungen im Boden von nem Unternehmen ausgehoben werden sollen.
Da hinten hat eine riesige Zinkerei gestanden, um die man sich zu nachlässig gekümmert hat.
Die Laugen und Giftstoffe sind bis auf den Betonkern des Fundaments gesickert.
Ich denke mal das Beton und Säure sowieso schon alkalisch aufeinander reagiert haben!
Also wird die Hälfte schon versickert sein nach den langen Jahren!
Gruss
Bist du sicher, dass es nur ein Auto war? lach-Schmunkmueller schrieb:Was ist das denn hier???
Die grundsätzliche Frage ist einfach zu beantworten....das war ein PKW....das ist ein PKW-Wrack.....allerdings konnte ich nicht mehr erkennen, was für ein PKW das mal war.
Mich erinnerte das Ganze an evtl. einen Renault R4....aber sicher bin ich nicht....
Sedor schrieb:Viel hat sich dort nicht getan, deswegen nur mal eine kleine Auswahl meiner Bilder...
......
Was ich wohl noch gelesen habe ist, daß R. wohl Produkte für den Bergbau lieferte...
Viel kann sich nicht mehr tun, das was passieren konnte ist ja passiertSchmunkmueller schrieb:Ansonsten: Was soll sich auch groß vor Ort tun?! Allenfalls die Bagger können noch/wieder kommen - oder?! Aber nicht schlimm....immer wieder tauchen nette weitere Details auf.
Hab ich im Zusammenhang damit gelesen, daß R. seinen ursprünglichen Firmensitz an einem anderen Ort in der - mehr oder weniger direkten - Nachbarschaft hatte.Schmunkmueller schrieb:Das mit den Bergbauprodukten hatte ich so noch nicht gehört-gelesen..... :lol: daumen-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.