Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ex-NIKE-Operator möchte sich vorstellen

edvhaller

Neuling
Hallo Gemeinde,

möchte mich kurz vorstellen:

Ich war von 1967-1971 bei der 4./FlaRakBtl 21 in der Haard-Kaserne Datteln stationiert.

Ich bin zur Zeit als freiberuflicher IT-Berater in Düsseldorf tätig und habe am Wochenende mal eine Tour durch das Ruhrgebiet gemacht und unter anderem meine alte Wirkungsstätte, die Haard-Kaserne in Datteln besichtigt (von außen).

Es ist für mich erschreckend, dass man eine solche Anlage derart herunterkommen lassen kann. So total von der Natur überwucherte Anlagen erinnern mich an die N24-TV-Sendung "Erde ohne Menschen" , die zeigt, wie sich die Natur unsere monumentalen Bauwerke wieder zurückerobert, wenn der Mensch ausgestorben ist.

Ich suche immer noch ehemalig NIKE-Herkules-Reservisten aus meiner damaligen Bundeswehrzeit.

Es gibt zwar eine tolle Internet-Seite über das Waffensystem NIKE: Homepage NIKE-Herkules

Aber dort ist über die 4./FlaRakBtl 21 Datteln leider sehr wenig zu erfahren.

Ehemalige Reservisten aus Datteln können sich gerne bei mir melden.

viele Grüße aus München

Wolfgang

Zurück
Oben