Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Expedition Antarktis

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen prostt-

mit dem auffinden und besuchen dieser besonderen Gefährte ging ein langer Traum in Erfüllung.
Heute morgen war es dann soweit!

Eine alte Scheune, von außen absolut unspektakulär und unscheinbar.
Im vorderen Bereich ein Künstleratelier...im hinteren Bereich schlummern diese Schätzchen!
Das Licht der frühen Sonne schien funkelnd durch das kaputte Scheunendach.
Es ist sehr eng..ohne Weitwinkel geht hier gar nichts zunge-

Ich fand es klasse...und hoffe euch gefallen meine Bilder auch winke-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg


viele Grüße,
euer Nic rock-
 
Ein sehr ungewöhnlicher Fund. Die Bilder gefallen mir gut. klatsch- Verrückt was so alles ungenutzt irgendwo rum steht und vergammelt
 
Hab ich auch noch auf dem Zettel. Wie das so ist - man muss einfach mal hinfahren roll-

Schöne Bilder von Dir - wie immer prostt-
 
NicolasGuitarist schrieb:
Die Schneemobile wurden um 1966 von einigen Internationalen Forschern auf einer viel versprechenden Mission ins Eis wirklich benutzt :)

Hallo Nic,

wollte mehr zu den Schneemobilen erfahren und bin nach etwas suchen auf folgenden Seite gestoßen:

http://www.urbanghostsmedia.com/2015/12/forgotten-vehicles-documented-urban-explorers/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.urbanghostsmedia.com/2015/10/abandoned-antarctic-tucker-sno-cat-type-743-belgium/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind das Schneemobile der Marke "Tucker Sno-Cat Typ 743 Double Drive".. :?: kratz-
 
Waren gestern vor Ort. leider aber nur sehr kurz. Hat aber wenigstens für ein paar Bilder gereicht, die ich aber noch entwickeln muss. Allerdings scheint es dort inzwischen so eine Art Alarmanlage zu geben. Als wir reingingen gab es ein surrendes Geräusch dass ca. eine Minute anhielt. Zum Glück haben wir das Geräusch wohl richtig interpretiert und sind nach nicht mal 5 Minuten wieder raus gewesen. Oben kam uns dann ein Radfahrer direkt entgegen gefahren, und hat uns gefragt ob wir Urbexer wären und gesagt, dass der Zugang verboten wäre. Als wir uns dann vom Gebäude entfernten, fuhr er auch wieder und fuhr danach direkt zu der Scheune. Könnte mir gut vorstellen, dass das Teil bald wieder richtig dicht ist.
 
Oh...das wäre schade.

Naja, es gibt auch die offizielle Möglichkeit dort.
Aber es war in den letzten paar Monaten auch wieder viel zu viel los dort

Gingen ja sogar die Gerüchte um, dass die ausgeräumt wären...
 
Toller LP mit tollen Moppeds drin kitty-

Find ich knorke.... gut dass er gesichert wird, denn die ersten Äffchen lesen hier mit und wollen damit bestimmt ne runde mal mit drehen kopfwand-
 
Bin da auch mal vorbeigefahren... habe in der großen Halle mit den Flugzeugen so viel Zeit verbracht, daß es dunkel wurde und keine Zeit mehr für die Schneemobile in der Scheune blieb. lach-

 
Also ich hätte da gerne auch mindestens ne Stunde verbracht, aber die Alarmanlage war halt nicht mit uns :)
 
Um meinen Scherz mal aufzulösen: Ein Flugzeug der Expedition, die DHC-3 Otter mit dem Kennzeichen OO-SUD, und auch ein original Schneemobil sind im Musee de'l Air in Brüssel ausgestellt. Habe gerade mal ein bißchen durch Bildergalerien geblättert, da ist auch sonst sehr interessantes Gerät ausgestellt. grins
 
Die sind doch schon etwas länger bekannt, oder?

Nach dem ersten Hype um die Gerätschaften wurden doch direkt einige Logos herausgeflext (zu sehen auf Bildern 1/17, 11/17 (zugespachtelt) und 14/17) - Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fahrzeuge auf den ersten, im Internet kursierenden Fotos, vollkommen intakt gewesen sind (ausgenommen Standschäden natürlich ;-) )
 
Zurück
Oben