Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Farm Garou

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Das alte Radio steht auf der Anrichte.
Mehr als nur eine nostalgische Uhr hängt an den Wänden.
Eine gemütliche Sitzecke zwischen Küche und Wohnzimmer, fast könnte man gleich für das Mittagessen decken.

Doch die dicke Staubschicht und die Spinnweben reißen aus der Idylle.
Dieses alte Bauernhaus steht leer. Lange leer. Ich schätze sicherlich mehr als 15 oder 20 Jahre schon.

Die Holztreppe knarzt unter meinen Schritten, als ich mich in die erste Etage und den Dachboden bewege.
Das Sonnenlicht scheint hinein und lässt es wohnlich, fast gemütlich wirken.
Die Zimmer sind klein, und spartanisch eingerichtet. Wohlhabend war der alte Bewohner wohl nicht, doch das ist irrelevant.
Es fällt nicht schwer, sich den Alltag der Familie hier vorzustellen. Aus einer Zeit, viele Jahre zurück...

1g.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg


Viele Grüße,
euer Nic prostt-
 
Da sieht man mal ganz deutlich...selbst bei der ältesten Bude ist ein dichtes Dach der größte Feind ruinöser Zustände... :lol:
 
Ja genau...verflixt, wo sind die Fahrzeuge?! lach- lach- lach-

Nein, sehr schöne Bilder, Nic. daumen- klatschen-

Insbesondere das Radio bzw. solche Radios finde ich klasse...
 
Bastler schrieb:
Da sieht man mal ganz deutlich...selbst bei der ältesten Bude ist ein dichtes Dach der größte Feind ruinöser Zustände... :lol:

So herum könnte man das natürlich auch formulieren...oder:

Ist das Dach erst einmal defekt, so geht es mit einen Bauwerk egal welcher Art abwärts... zunge- Professor-
 
Solche Radios sieht man bei mir häufiger...so etwa 25 Stück :lol: Nur bei mir ist keine Schleichruine mit Publikumsverkehr silly-
Das Radio auf den Bildern ist ein relativ einfaches Modell von Mitte 50er J.,kann man hier für Klimpergeldsummen bei eBay oder auf dem Trödel kaufen>>keine Besonderheit.
 
Bastler schrieb:
Solche Radios sieht man bei mir häufiger...so etwa 25 Stück :lol: Nur bei mir ist keine Schleichruine mit Publikumsverkehr silly-
Das Radio auf den Bildern ist ein relativ einfaches Modell von Mitte 50er J.,kann man hier für Klimpergeldsummen bei eBay oder auf dem Trödel kaufen>>keine Besonderheit.

Warum nur ahnte ich, dass du da antworten würdest... grins

Schon klar, dass das Gerät wohl keine Rarität ist...darum ging es mir auch gar nicht...ich finde diese Dinger nur grundsärtlich sehr schön.
Persönlich habe ich zwei davon "geerbt...einmal Telefunken...einmal SABA...stehen als Deko. - obwohl sie echt noch funktionieren...

Anbei:
Ich hätte nie behauptet dass du in einer Schleichruine wohnst... lach- lach- lach-
 
Ist aber fast so...das Haus stand 11 Jahre leer,und ich musste vor dem Einzug erstmal Gammel- und auch Vandalismusschäden beseitigen,die irgendwelche ungebetenen Gäste mir hinterlassen haben :evil: :evil:
 
Dann wohnst du also in einer Ex-Schleicher-Ruine, das kann auch nicht jeder von sich behaupten, bist
du so zu diesem Hobby gekommen. lach- lach- lach-
 
Super Location ohne Vandalismus. Und der Fotograf hinterlässt nur Fussspuren, so soll es sein.
Habe beim ersten Bild gedacht, ich bin in einer Filmkulisse. Die grenzwertige Oberleuchte natürlich ausgenommen.


Gesendet von meinem iPad mit Bunker-NRW mobile app
 
Ferme Garou Garou

Fast übersieht man den kleinen Bauernhof „Ferme Garou Garou“. Bei der Reise durch die kleinsten belgischen Gemeinden konnte ich das seit langem verlassene Gehöft besuchen. Am Abend brennt kein Licht hinter den zahlreichen gardinenverhangenen Fenstern. Die Kinder aus dem Haus, bewohnen die Alten den Hof bis zuletzt. Danach hat man Ihn einfach sich selbst überlassen. Es war bestimmt schön, als die Kinder die Treppen zur warmen Stube runter gesprungen sind. Heute hängen überall dichte Spinnweben und man mag nicht länger verweilen.

Ferme_Garou_Garou-17.jpg

Ferme_Garou_Garou-1.jpg

Ferme_Garou_Garou-13.jpg

Ferme_Garou_Garou-11.jpg

Ferme_Garou_Garou-9.jpg

Viele Grüße

Oldone
 
wir waren im märz diesen jahres dort. lohnt leider nicht mehr so und der gestank da drin war unerträglich. hatte danach so kopfschmerzen und schwindel. bilder habe ich noch nicht fertig, kann ich dann nachtragen
 
Zurück
Oben