Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Feuerwehr betankt historische Dampflok

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Fotostrecke mit 86 Bildern..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/feuerwehr-werl-betankt-historische-dampflok-der-bielefelder-eisenbahnfreunde-91254484.html

Mal ganz ehrlich: Wer hat sich alle 86 Fotos bis zum Ende angesehen?
Manchmal ist das Aussortieren von nahezu identischen Fotos keine schlechte Vorgehensweise ;-)

War bestimmt ein tolles Highlight in Soest.

Und die vielen Bilder sind ja fast wie ein Daumenkino.

Danke Dejalo.

Betanken... kratz-

Frage mich grade ob jemals eine Dampflok mit Benzin betankt wurde... evil-

Könnte mir vorstellen das das im wesentlichen funktioniert.
Gut,die Feuerungsluke sollte mit dem Ejektor synchronisiert sein,damit der Heizer nicht von im Kessel explodierenden Dämpfen gegrillt wird...alle unteren Dampfaustritte sollten nach oben verlängert werden...aber was DANN aus dem Schornstein kommt,stell ich mit AUSGESPROCHEN ANSPRECHEND vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute sind Dampfloks ja doch etwas knapp und zu schade für solche Spässe...aber vor 40 45 Jahren,würde mich extrem wundern wenn das wirklich noch nie jemand ausprobiert hätte blabla-

Vor 100 Jahren wurden bei den Ammis ganze Volksfeste abgehalten,wo man ausgemusterte Loks mit voller Geschwindigkeit ineinanderrasen gelassen hat staunen- blabla-
Tote und Schwerverletzte durch Trümmerflug unter den Zuschauern wurden dabei genauso in kauf genommen,wie bis heute bei Autorennen kratz-

Humpe schrieb:
Abgesehen davon: Ein kurzer erklärender Text wäre natürlich auch nicht schlecht :-)

lach-

Hier ist ein bisken Text dabei:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/feuerwehr-werl-betankt-dampflok-der-bielefelder-eisenbahnfreunde-91254455.html

Schmunkmueller schrieb:
Bastler schrieb:
Betanken... kratz-
Frage mich grade ob jemals eine Dampflok mit Benzin betankt wurde... evil-

Nun ja...vielleicht nicht gerade mit Benzin. Aber es gab/gibt ja auch ölbefuerte Koks...

Nun ja...vielleicht nicht gerade mit Benzin. Aber es gab/gibt ja auch ölbefeuerte Loks...Koks soll zwar auch gut sein...aber... lach- lach- lach-

Dachte dabei weniger an Heizmaterial,als an Wasserersatz...und die 10m lange Flamme die dann statt der Dampfwolke im Kolbentakt aus dem Schornstein schiesst... grins

Bastler schrieb:
Dachte dabei weniger an Heizmaterial,als an Wasserersatz...und die 10m lange Flamme die dann statt der Dampfwolke im Kolbentakt aus dem Schornstein schiesst... grins

Paninternational-Flug 112: Anstatt Wasser zur Einspritzung in die Triebwerke beim Start zur Schubkrafterhöhung wurde Kerosin in den Tanks gefüllt. Ist nicht gut ausgegangen...

Das ist wohl eher sowas wie der Fall,wo Jemand sich selbst und die halbe Tankstelle in die Luft gejagt hat,weil er einen CNG Anschluss an sein LPG Auto drangefrickelt hat und dann Erdgas Tanken wollte... schreck-

Bastler schrieb:
Das ist wohl eher sowas wie der Fall,wo Jemand sich selbst und die halbe Tankstelle in die Luft gejagt hat,weil er einen CNG Anschluss an sein LPG Auto drangefrickelt hat und dann Erdgas Tanken wollte... schreck-

Auch ein "prima Idee"... silly- silly- silly-...das muss man erst einmal hinbekommen... daumen- daumen- daumen-

Zurück
Oben