Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fichtenhof

Nikon Nobody

erfahrenes Mitglied
Premium
Den „Fichtenhof“ kennenl nur noch die älteren Mülheimer. Denn der landwirtschaftliche Betrieb wurde vor ca. 30 Jahren stillgelegt. Quasi im Dornröschenschlaf wurde bisher nur noch die Scheune von einem Pferdebesitzer für die unterbringung von vier Tieren genutzt.

Die Vereinigte August Thyssen Stiftung, Eigentümerin des Hofes, wollen nun den Hof versilbern. Ein Interessent hat ein Nutzungskonzept vorgelegt, das einen riesigen Reiterhof mit ca. 50 Pferden, den zugehörigen Stallungen und einer großzügigen Villa vorsieht. Dazu soll der Hof nun abgerissen werden.

Bei uns in der Stadt hat sich berteits eine Bürgerinitiative gegründet, um den Hof in seinem jetzigen Zustand zu erhalten:
http://aktuell.meinestadt.de/muelheim-an-der-ruhr/2013/06/13/haende-weg-vom-auberg-endgueltig/

Da man den Hof aus den bereits genannten Gründen nur von aussen besichtigen kann, hab ich hier mal darauf verzichtet, den Ort zu verschleiern.
 

Anhänge

  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    71 KB · Aufrufe: 163
Möglicherweise schon, aber als ich da war, versorgte gerade der Pferdebesitzer seine Tiere und parkte auf dem Gelände.
Bei dem Sonntagsspaziergang mit meiner Frau (die mein Interesse nicht teilt) konnte ich nicht mehr riskieren.
Durch die Zeitungsberichte bin ich auf den Hof wieder aufmerksam geworden und wollte mir die Sache einfach mal ansehen.
Das Tor war offen und wäre auch sonst kein Hindernis.

Der Pferdebesitzer hat dort übrigens auch einige landwirtschaftliche Geräte abgestellt.
Ob man allerdings in das Bauernhaus selbst rein kommt, kann ich nicht sagen. Sieht aber nicht so aus, ausser man bricht die Fensterläden auf. Sowas liegt mir aber fern und geht gegen die Ehre eines urban explorers. Ich denke, da war seit langem keiner mehr drin...
 

Anhänge

  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 152
Nee, aufbrechen tue ich auch nix. Entweder man kann irgendwo reinschlüpfen oder nicht. Danke, für die Info......
 
Zurück
Oben