Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Wahnsinn im Radio gehört habe, hatte ich dazu etwas recherchiert und es stimmt tatsächlich!
Das Finanzamt der Stadt Wiesbaden ist aus dem ehemaligen Gebäude ausgezogen. Da der Mietvertrag aber noch bis 2035 weiter läuft werden jedes Jahr 3,4 Millionen Euro Miete für ein ungenutztes Gebäude bezahlt.
An Wahnsinn und Irrsinn nicht zu toppen...
www.hessenschau.de
nachdem ich diesen Wahnsinn im Radio gehört habe, hatte ich dazu etwas recherchiert und es stimmt tatsächlich!
Das Finanzamt der Stadt Wiesbaden ist aus dem ehemaligen Gebäude ausgezogen. Da der Mietvertrag aber noch bis 2035 weiter läuft werden jedes Jahr 3,4 Millionen Euro Miete für ein ungenutztes Gebäude bezahlt.
An Wahnsinn und Irrsinn nicht zu toppen...

Leo-Immobilien: Hessen zahlt Millionen für ein fast leerstehendes Hochhaus in Wiesbaden
Das Wiesbadener Finanzamt ist 2022 in ein neu angemietetes Gebäude umgezogen. Für alte Problem-Immobilien und das neue Finanzamt zahlt das Land Doppelmiete in Höhe von geschätzten sieben Millionen Euro im Jahr. Jetzt beschäftigt sich der Haushaltsausschuss des Landtags mit dem Thema.