RoboVampire
erfahrenes Mitglied
Ich denke, dass dieses Objekt bekannt sein dürfte. Es ist einer von 2 Gefechtstürmen in Hamburg und steht in Hamburg-Wilhelmsburg. Da es ein imposanter Klotz, und meiner Meinung nach wegen seiner Unberührtheit der Schönere ist, ist er für ein Motiv immer gut. Das Innere wurde nach dem Krieg gesprengt und ist bis heute, eine von Flugratten belagerte Trümmerlandschaft. Ein Teil des intakten, unteren Bereiches dient aktuell als Getränkelager. An einer Seite wurde ein Außenaufzug montiert, da sich oben Mobilfunkantennen befinden. Das Innere würde mich natürlich brennend interessieren. Ein paar Bilder gibt es bei LostPlaces
http://www.lostplaces.de/cms/content/view/31/33/
Dass es heute für eine Privatperson die Möglichkeit gibt das Innere zu sehen, dürfte aus Sicherheitsgründen allerdings zu bezweifeln sein, auch wenn ich mich noch nicht darum gekümmert habe. Vielleicht sollte ich
beim Getränkehändler anfangen bzw. die Hamburger Unterwelten mal befragen
Der Bunker ist auch in dem Buch "Bunkerwelten: Luftschutzanlagen in Norddeutschland" von Michael Foedrowitz beschrieben.
Die Fotos sind leider alle ein bisschen "kühl", müsste mal ne neue Fotosession machen, ich weiß nicht in welchem Modus diese Kamera war, als ich diese Bilder gemacht hatte :roll:
Vielleicht hat jemand noch Bilder zu dem Bunker und, weiß zufällig jemand, wofür diese Netze da sind?
Hereinspaziert, vorrausgesetzt man kommt da hoch...:lol:
http://www.lostplaces.de/cms/content/view/31/33/
Dass es heute für eine Privatperson die Möglichkeit gibt das Innere zu sehen, dürfte aus Sicherheitsgründen allerdings zu bezweifeln sein, auch wenn ich mich noch nicht darum gekümmert habe. Vielleicht sollte ich
beim Getränkehändler anfangen bzw. die Hamburger Unterwelten mal befragen
Der Bunker ist auch in dem Buch "Bunkerwelten: Luftschutzanlagen in Norddeutschland" von Michael Foedrowitz beschrieben.
Die Fotos sind leider alle ein bisschen "kühl", müsste mal ne neue Fotosession machen, ich weiß nicht in welchem Modus diese Kamera war, als ich diese Bilder gemacht hatte :roll:
Vielleicht hat jemand noch Bilder zu dem Bunker und, weiß zufällig jemand, wofür diese Netze da sind?
Hereinspaziert, vorrausgesetzt man kommt da hoch...:lol: