Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fly Out Phantom F4 Jagdgeschwader 71 Wittmund am 29.6.2013

pat1980

erfahrenes Mitglied
Hallo,

ein absolutes Highlight dieses Jahr, am 29.6. findet in Wittmund ein Tag der offenen Tür statt mit Fly Out der Phantom, sie geht in den wohl verdienten Ruhestand und wird durch den neuen Euro Fighter ersetzt.Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen die Phantom in der Luft fliegen zu sehen...

Für mich geht es schon am 28. los beim Spotterday, hab mich dafür schon angemeldet...

Weitere Info´s unter. http://www.phantom-pharewell.de/index.php
oder unter Facebook:http://www.facebook.com/pharewell

Wer kommt noch alles?

Greets

Patrick

Das dürfte dann so sein wie das finden der Stecknadel im Heuhaufen, es wird mit 100.000 Besuchern odern mehr am Sam. gerechnet, also möglichst früh und zeitig Anreisen...;-)
Lohnen wird es sich aber wenn ich mir das Programm anschaue was sie anbieten, die Amerikaner werden wohl nicht kommen mit ihren Maschinen die müssen sparen, angedacht war wohl auch wieder ein Open Day in Spangdahlem,aber aufgrund der Finanzlage ersatzlos gestrichen....

Ich will dieses Jahr, wenn es irgendwie geht, im Oktober nach Axalp fahren... bevor den Schweizern auch das Geld ausgeht lach- lach-

pat1980 schrieb:
... mit Fly Out der Phantom, sie geht in den wohl verdienten Ruhestand und wird durch den neuen Euro Fighter ersetzt.

Nja... schonmal pfiffig ein, wenn auch altes, aber funktionierendes Waffensysthem gegen ein modernes, kaum funktionierendes, unzuverlässiges, und mit mehr Starrverboten wie Starterlaubnissen belegtes Systhem aus zu tauschen.

Käme ich irgendwie da rauf würde ich der F4 eine dicke Träne nachweinen, den Eurolooser begucken (schick isser ja,aber das war´s auch) und beten das der nächste Krieg nicht bei uns abgeht...
... mit dem Teil am Boden is nix mit Lufthoheit!!!

pat1980 schrieb:
Hallo,

ein absolutes Highlight dieses Jahr, am 29.6. findet in Wittmund ein Tag der offenen Tür statt mit Fly Out der Phantom, sie geht in den wohl verdienten Ruhestand und wird durch den neuen Euro Fighter ersetzt.Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen die Phantom in der Luft fliegen zu sehen...

Für mich geht es schon am 28. los beim Spotterday, hab mich dafür schon angemeldet...

Weitere Info´s unter. http://www.phantom-pharewell.de/index.php
oder unter Facebook:http://www.facebook.com/pharewell

Wer kommt noch alles?

Greets

Patrick

was ist denn dieser Spotterday?

so wie ich das sehe hat der eurofighter auch schon einige abstürze gehabt..
Schon in den Testphasen.. bei wikipedia stehts

Am 21. November 2002 kam es beim 323. Testflug mit Vorserien-Triebwerken rund 100 Kilometer südlich von Madrid zum Absturz des Prototyps. Bei der Geschwindigkeit von Mach 0,77 wurden in einer Höhe von 15 km bei einem Anstellwinkel von 10° in beiden Triebwerken gleichzeitig der Nachbrenner gezündet. Zum Zeitpunkt der Zündung der Nachbrenner waren die Schubdüsen beider Triebwerke noch nicht vollständig geöffnet, der entstehende Rückstau führte zu einem Flammabriss. Aufgrund des daraus resultierenden Ausfalls der Hydraulik war das Flugzeug nicht mehr steuerbar und stürzte ab. Es wurde dabei völlig zerstört, die zweiköpfige Besatzung konnte sich mit dem Schleudersitz retten.[12]

Am 24. August 2010 stürzte ein Eurofighter der spanischen Luftwaffe bei einem Trainingsflug eines saudischen Piloten auf der Moron Air Base bei Sevilla kurz nach dem Start ab.[180] Der spanische Ausbilder konnte sich retten, während der saudische Pilot – vermutlich wegen eines Fehlers des Schleudersitzes – starb. Als Reaktion auf mögliche Fehler im Schleudersitz erteilte die deutsche Luftwaffe am 15. September 2010 ihren 55 Eurofightern Flugverbote.[181] Auch Österreich stellte wegen derselben Sicherheitsbedenken Übungs- und Ausbildungsflüge mit dem Eurofighter ein. Nachdem die Gurtschlösser an den Schleudersitzen modifiziert wurden, wurde der Flugbetrieb am 30. September 2010 wieder aufgenommen.[182]

QUELLE WIKIPEDIA

Spotterday = Ein Tag nur für Flugzeugbegeisterte Fotografen, die die ausgestellten Maschinen einen Tag früher in aller Ruhe ablichten können...

Abstürze hat es schon immer gegeben mit Kampfflugzeugen ob alt oder neu, denke das ist immer eine Frage der Zeit bis dies passiert. Flugunfälle lassen sich nicht immer vermeiden....

für den Spotterday muß man sich allerdings anmelden, ohne Anmeldebestätigung geht es dort nicht. Mußt es mal versuchen ob du dich noch anmelden kannst...

alle Infos über den Ablauf für die beiden Tage findest du unter http://www.phantom-pharewell.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

ahh danke..
Wobei mir einfällt.. bei uns über Hesel testfliegen se auch schon.. Tiefflüge,durchstarten.. und das genau gegenüber von MEINER Wohnung >-< und in letzter zeit auch nachts

Zurück
Oben