Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fotohandys Pro und Contra

Bunkerfisch

erfahrenes Mitglied
Da wenn ich unterwegs bin ich meistens leicht und unauffällig auf Tour bin, habe ich mit ein Foto Handy zugelegt und da habe ich mich gefragt wie bzw was ihr so nutzt? Es gibt ja die Urbexxer die für das Erlebnis an sich gehen und es gibt welche die gerne Fotos machen möchten. Ich bin so ein Hybrid und deswegen eben das Fotohandy.
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Dingern?

Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Bunker-NRW mobile app
 
Die eingebaute Kamera meines Samsung S3 Mini reicht für ein paar Schnappschüsse, wenn sich ungeplant ein Fotomotiv bietet. Das Handy der vor-vor-vor-vorletzten Generation tut es noch immer. Full-HD Auflösung und eine LED zur Beleuchtung bei Nahaufnahmen.
Wenn ich am Wochenende was unternehme, habe ich aber gerne eine richtige Kamera dabei, die bietet mehr Möglichkeiten und ist auch viel angenehmer, mit richtigem Handgriff, Zoom, guter Bildhelligkeit im Sucher usw.
 
Also ich bin sehr angetan von dem was Handycams mittlerweile daher zaubern und natürlich ist eine Spiegelreflexkamera in Sachen Komfort und Bedienung viel umfangreicher als Handys aber die größe und die Empfindlichkeit der Geräte ist für mich oft sehr problematisch als tunnelratte ;-P

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Bunker-NRW mobile app
 
Handybilder sind in der Tat heutzutage recht gut. Ich nehme aber wenns geht die Kamera mit. Ich finde es persönlich nur mit Handy hatte so was von tennyabenteuer. Mal gucken bei Gelegenheit ist damit jedoch nicht gemeint.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich experimentiere gerne mit meinem Handy rum. Die machen richtig gute Fotos. Aber wenn du nur Müll fotografierst nützt dir auch ne teure Spielreflex nicht!
 
Also ich bezeichne mich nicht als Profi an der Spiegelreflexkamera, habe jedoch schon einige schöne Bilder hinbekommen. Bin auf das ganze Thema nur gekommen weil einer meiner Freunde mit dem ich des öfteren los ziehe mit dem Handy wirklich richtig gute Fotos gemacht hat und ich dachte mir echt das ist hammer...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Bunker-NRW mobile app
 
Also so ein Handy hat man ja immer dabei und ist schnell ausgepackt und griffbereit für mal auf die Schnelle, aber um wirklich gut im Dunkeln damit Fotos machen zu können, ist das eher weniger so dolle. Nichts desto trotz muss es jeder selber wissen mit welchem Komfort er arbeiten möchte. Von einem leichten Handy bis hin zur nicht mehr so leichten Vollformat sind ja keine Grenzen gesetzt Naja und steigern kann man sich ja immer noch, spätestens dann, wenn einem persönlich der Drang nach mehr erhascht. Und noch eines am Rande und nebenbei... Es soll ja auch Leute geben, die machen mit einem simplen Handy manchmal bessere Fotos als welche mit einer Spiegelreflex... aber ich glaub das hat oftmals auch mit dem Talent zu tun, Motive mit seinen Augen überhaupt erkennen zu können... Naja, jedenfalls ist jedes Foto besser als gar kein Foto, von daher völlig egal, ob mit Handy, Digicam oder Spiegelreflexkamera...
 
Ich habe nur mein Fotohandy mit, da ich mir das Knipsen abgewöhnt habe. Entweder gibt es schon zig fotos oder man sollte es sich besser verkneifen welche zu veröffentlichen, daher mache nur welche für mich als Erinnerung. So muss ich dann auch nur noch Wasser, Futter und Licht mit schleppen und keine Cam mit Stativ mehr.
 
Ja die handliche Größe ist es auch welches mich am Fotohandy reizt. Man hat die Möglichkeit die Fotos in der Hosentasche zu packen und ist viel mobiler und schneller unterwegs

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Bunker-NRW mobile app
 
ich hab mein galaxy s3 auch immer dabei.aber wenn ich mal schleichen gehe oder unterwegs bin gewöhn ich mir an immer meine kameratasche mitzunehmen.die neuen handys machen schon gute bilder solange das licht gut genug ist.bei schlechtem licht hilft aber nur ein stativ wenns scharf sein soll.

es kommt aber auf die person hinter der kamera an, egal wie toll oder teuer die kamera ist. wie gut die bilder werden entscheidet der benutzer, nicht die kamera^^
 
Nett lach-
Ich möchte nicht wissen, was noch so alles drin steht!
Selbst mein altes 5er Apple hat da noch viel mehr reingehauen, unteranderem noch den Standort bei der Bildaufnahme mit Koordinaten und Uhrzeit..... staunen-
Nur mal so...
 
Hab gerade mal mein Handy unter die Lupe genommen in Sachen Kamera... Das P9 kann ja auch schon als RAW abspeichern und das kann was mit Wasserzeichen einfügen und GPS-Tagdings... Der Knüller.. auch wenn man es nicht nutzt,... aber man könnte...
 
Bunkerfisch schrieb:
Da wenn ich unterwegs bin ich meistens leicht und unauffällig auf Tour bin, habe ich mit ein Foto Handy zugelegt und da habe ich mich gefragt wie bzw was ihr so nutzt? Es gibt ja die Urbexxer die für das Erlebnis an sich gehen und es gibt welche die gerne Fotos machen möchten. Ich bin so ein Hybrid und deswegen eben das Fotohandy.
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Dingern?

Wie ich grad schon woanders gepostet habe seh ich das ähnlich wie du Spiegelreflex macht tolle Fotos, aber zu unhandlich und Risikobehaftet dass was kaputt geht. Ich machs wie du mit dem Handy (für spontanes) und auf Tour nehm ich meine Olympus TG-4 mit die ist für rauhe Abenteuer gebaut und ist deutlich kleiner als die Canon (die eh eigentlich Mutti gehört grins )
 
Zurück
Oben