Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fotos von meiner Bundeswehrzeit

Beowulf59

erfahrenes Mitglied
Da ich vermute, das hier viele von euch auch beim Bund waren eröffne ich mal einen neuen Tread diesbezüglich. Ich hoffe das die Laberecke dafür geeignet ist, ansonsten bitte ich das der Tread entsprechend verschoben wird, liebe Admins ratlos-

Ich habe meinen Wehrdienst in Braunschweig beim 2.Pzbtl.24 in der Roselies- Kaserne von 1977 -1979 abgeleistet und hatte die Gelegenheit mit dem Battailon nach Shilo/ Manitoba in Kanada zu fliegen.
Dort kommten wir Schiessübungen auf Long Range- Schiessbahnen machen, das ist in Deutschland so nicht machbar.

Nun zu den Bildern, in ermangelung eines Scanners habe ich die abfotografiert, das Ergebnis ist nicht so toll, ich hoffe aber es gefällt euch trotzdem... hmm-

CIMG0057.JPG
CIMG0060.JPG
CIMG0059.JPG
CIMG0062.JPG
CIMG0063.JPG
CIMG0064.JPG
CIMG0065.JPG
CIMG0066.JPG
CIMG0068.JPG
CIMG0069.JPG
CIMG0070.JPG
CIMG0071.JPG
CIMG0072.JPG
CIMG0073.JPG
CIMG0074.JPG

Und nun der Rest, Bilder von meiner ersten Reserveübung, da wurde eigentlich nur Gesoffen und Party gemacht ^^

CIMG0118.JPG
CIMG0119.JPG
CIMG0120.JPG
CIMG0121.JPG
CIMG0122.JPG
CIMG0123.JPG
CIMG0124.JPG
CIMG0125.JPG
CIMG0126.JPG
CIMG0128.JPG
CIMG0129.JPG
CIMG0130.JPG
CIMG0131.JPG

Hallo Beowulf59,

klasse Bilderdoku klatsch- klatsch- klatsch-
Hier wird einem einmal ein Teil der Truppe gezeigt, wie sie auch wirklich war,
nicht immer die schönen (geschönten) Hochglanzbildchen aus den Archiven der Bw.
Ich durfte während meiner Dienstzeit selbst zweimal mit nach Manitoba, da werden
doch gleich wieder schöne Erinnerungen wach. rock-

Was ist das eigentlich für ein Tarnanstrich auf Bild eins ? help-
Ich war bislang der Meinung die Panzer der Bw waren bis in die Mitte der 80er Jahre
nur einfarbig oliv. Dann erst kam nach und nach der 3 farb (Fleck-)tarnanstrich in
Form von bronzegrün, lederbraun und teerschwarz auf die vormals olivgrünen Fahrzeuge.

Super Bildersammlung hast Du da, vielen Dank fürs zeigen.
Aber der Beitrag ist zu schade für die Laberecke, da geht er zu schnell unter...

ig-seilsport schrieb:
Hallo Beowulf59,

klasse Bilderdoku klatsch- klatsch- klatsch-
Hier wird einem einmal ein Teil der Truppe gezeigt, wie sie auch wirklich war,
nicht immer die schönen (geschönten) Hochglanzbildchen aus den Archiven der Bw.
Ich durfte während meiner Dienstzeit selbst zweimal mit nach Manitoba, da werden
doch gleich wieder schöne Erinnerungen wach. rock-

Was ist das eigentlich für ein Tarnanstrich auf Bild eins ? help-
Ich war bislang der Meinung die Panzer der Bw waren bis in die Mitte der 80er Jahre
nur einfarbig oliv. Dann erst kam nach und nach der 3 farb (Fleck-)tarnanstrich in
Form von bronzegrün, lederbraun und teerschwarz auf die vormals olivgrünen Fahrzeuge.

Hallo ig-seilsport, die kisten waren schon 1977 in dem Tarnanstrich, als ich die das erste mal gesehen hab, möglicherweise war das bei anderen Divisionen nicht der Fall, aber ich hab ehrlicherweise nicht weiter darauf geachtet.
Uii, noch einer der Shilo kennt, irgendwo hab ich noch mehr Bilder davon, die stell ich auch ein wenn ich die Alben wiedergefunden hab daumen-

LG Ralf

Schink schrieb:
Super Bildersammlung hast Du da, vielen Dank fürs zeigen.
Aber der Beitrag ist zu schade für die Laberecke, da geht er zu schnell unter...

Danke Schink, vielleicht würd es sich ja lohnen einen BW-Tread dafür zu erstellen help-

LG Ralf

wirklich schöne bilder klatschen-

vor allem die aus kanada / amerika gefallen mir sehr gut daumen-

Zurück
Oben