Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Frage: Günstige LED-Taschenlampe für den Alltag?

@BenutzerC : Ja, Wurkkos sind gut. Habe ich drei Lampen von. Allerdings treibt mich die Beste davon, die HD10 Winkellampe, zur Verzweiflung. Das AU-Advanced-Menü ist eine Katastrophe. Leider mit geilen Funktionen. Nur komme ich aus einer Funktion nicht mehr raus, auch der Reset hilft nicht. Und der Support antwortet nicht.
 
Sofirn IF24 Pro Taschenlampe – Meine Erfahrung und Bewertung
Anhang anzeigen 840551

Und ja, das Aufladen kann manchmal etwas länger dauern, besonders wenn man sie vorher intensiv genutzt hat.
Das ist mittlerweile bei vielen Lampen so. Ich prüfe das immer mit einer Energie/Stromkosten-Steckdose. Die Chinesen haben das schnelle Vollballern hinter sich gelassen. Die Akkuqualität ist überwiegend gut und die Lademodi langsamer und akkuschonend.
Letztlich werden die USB-Netzsteckergeräte damit auch nicht so warm.
Es wird alles durchdachter und sicherer. Nicht immer und überall, aber doch in der Breite schon.
 
Das ist auch so ein Thema,auf das in kaum einer Anleitung hingewiesen wird...nicht jede Lampe mit USB Lademöglichkeit verträgt sich mit jedem USB Netzteil !

Mir ist auch schon aufgefallen das manche Lampen beim Laden einen viel zu hohen Strom ziehen,und 1A oder selbst 2A Netzteile die keine eigene Strombegrenzung haben gefährlich überlasten !
Das kommt so häufig vor,das ich jede neue Lampe da hin gehend kontrolliere und ein Netzteil nach der jeweiligen Ladecharakteristik extra aussuche...was bei einem NORM System wie der USB Stromversorgung sicher nicht Sinn der Sache sein kann... :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
also ich habe China Taschenlampen. Je 3 Stück XHP70 LEDs, 3 Stück gute 18650 Akkus (die günstigen vom Lieferumfang wurden ersetzt) und Alu Gehäuse. Die Lampen kosteten um 20€ , haben ein Metallgehäuse und keinen Schnikschnak - Aus - Hell - halbe Kraft - Blinken - fertig! Auch wenn sie nicht an die Leistung der Spitzenmodelle heran kommen, sind diese Lampen wirklich sehr hell. Begleiten mich nun seit 3 Jahren ohne Ausfälle, das praktische finde ich bei entnehmbaren Akkus das man beliebig lang Licht hat.
 
Zurück
Oben