Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Frage zu Sowjetischen Kasernen im Raum Berlin/Potsdam

Angelika

erfahrenes Mitglied
Da ich noch keinen brauchbaren Fotobeitrag zu den ehemaligen sowjetischen Kasernen im Raum Potsdam und nördlich von Berlin in dem kleinen Dorf liefern kann und nicht weis wo ich meine Anfrage einstellen kann,dachte ich mir ich mache das hier im Kaserenbereich wo sich viele Leute tummeln die mir vielleicht weiterhelfen können.
In einigen Tagen beginnt wieder mein Urlaub der in der Regel immer von Anfang Nov-Anfang Jan dauert und neben viel schlafen und faulenzen habe ich mir vorgenommen mehrere Tage in und um Berlin zu verbringen und dabei nicht nur die "Normalen"Sehenswürdigkeiten zu besuchen sondern auch den beiden ehemaligen sowjetischen Kasernen die einmal in Potsdam und einmal nördlich von Berlin in einem kleinen Dorf liegen zu besuchen und ausführlich zu fotografieren.
Das schlimmste und dümmste was ich mir vorstellen könnte ist das ich dann vor den Kasernentor oder der Umzäunung stehe wie die Kuh vor dem Berg und nicht reinkomme.
Darum meine Bitte an die User die sich mit Kasernen befaßén und sich dort auskennen,gibt es Schlupflöcher oder vielleicht auch ganz normale Zugänge wie man die beiden Kasernengelände betreten kann.
Ich bin dankbar für jeden Tip und werde mich im Vorraus auch mal schlau machen was das Stadtgebiet und Umfeld sonst noch an besonderen Locations bietet damit sich die Reise auch lohnt.
Alles Liebe

Geli
 
Hombre schrieb:
popcorn- Ist eigentlich was draus geworden oder mangels Infos weiterhin vertagt

Sie sucht noch Schlupflöcher zunge- Es ist und bleibt nunmal schwierig, da auch noch öffentlich zu Raten. Dass mag jetzt überheblich klingen,
aber wir, die in der Szene bekannt und unterwegs, haben da schon so einiges erlebt. Drischt man einen Spot öffentlich durch, setzt ein warer Run
ein und man kann zusehen wie die Liegenschaft regelrecht den Bach runter geht.
In einembekannten Social Network gibt es sogar Mitmenschen die noch nicht mal vor zugehörigen Koordinaten halt machen... einfach nur schlimm
Deswegen schreibt auch keiner dazu. Ich verstehe sehr wohl die Situation des TE...hier sei aber angeraten, macht sowas per PN.
Einige Liegenschaften sind offen einige auch mit Wachschutz versehen. Letzeres begrüße ich sogar, da die ganzen Freaks wie Vermüller, Kabelratten
Grafitti Sprayer Zündeler und so ein Gesox weitgehenst ferngehalten werden.
Wenn man denn zu einem Shooting ins Areal möchte (so mache ich es) schreibt man halt die entsprechende Gemeinde an und fragt nach einer legalen
Betretungserlaubnis. Ich hatte in meinen ganzen Jahren glaube 1 oder max. 2 Ablehnungen. Die meisten haben rein gar nicht dagegen wenn man da
"nur" Fotografiert. Ich bin auch in einem Alter, wo man dieses Katz und Mausspiel mit der Security nicht mehr braucht. Adrenalin kicks hatte ich genug
in meinem Leben.
 
Zurück
Oben