Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Frischling bei Köln

Guten Abend allerseits,

ich heiße Hendrik, bin 39 Jahre alt und komme aus Bergheim bei Köln. Irgendwie bin ich beim Surfen durch Zufall auf diese Seite gelangt - fragt mich nicht mehr wie. Vorher wußte ich gar nicht, dass es überhaupt ein Forum für hidden places und viele Gleichgesinnte gibt. Eine gewissen Entdeckerdrang für verlassene Ort auch gerade mit Militärvergangenheit hatte ich schon immer. Als Kind habe ich mich nicht getraut reinzugehen und als Erwachsener dachte ich, Freunde etc. müßten mich für bekloppt und kindisch halten, wenn ich das praktiziere. Außerdem erst mal finden... Ab und an bin ich besonders im Urlaub direkt an einer Ruine/Bunker/etc. vorbeigekommen. Dann konnte ich nicht anders und musste den vergessenen Ort erkunden. Angezogen wie von einem Magneten... So zum Beispiel vor 3 Jahren irgendwo im Harz. Muss ein Internat/Erholungheim aus der DDR/Nazizeit gewesen sein. Auf dem Gelände war auch ein Turm wie bei einer Burg. So sah das ganze aus wie eine Mischung aus Burgruine und neuerem Wohnkomplex. Der Turm war aber künstlich angelegt. War also keine Original-Burg, um den das Internat gebaut wurde, sondern der "Burgturm" wurde für das Internat angelegt. Das hatte ich recherchiert. Leider habe ich vergessen, was das genau für eine Einrichtung war. Vielleicht sagt einem diese vage Beschreibung etwas - auch wenn es nicht NRW ist. Hatte leider keine Kamera dabei. Dank der Existenz dieses Forums habe ich fesgestellt, dass ich zum einen nicht der einzige bin und zum anderen auch hier in meiner Umgebung einiges los zu sein scheint (LVZ West, zum Beispiel). Man lebt nur einmal, deshalb habe ich beschlossen, trotz des vielleicht für den Neueinstieg schon eher höheren Alters das ganze intensiver zu betreiben - so lange die Knochen noch gut beweglich sind roll-
Hab schon gesehen, dass man über google, historische Karten etc. wohl selbst Orte finden muss. Dennoch: wenn jemand eine nette, von mir aus auch ausgetretene, ungeheime Einstiegslocation in der Nähe hat, wo ich ein paar schöne Fotos machen kann, bin ich dafür natürlich dankbar. Außer einem "Danke" kann ich leider aktuell noch nichts beisteuern. Ich hoffe, ich finde zügig selbst etwas. Aber das dauert bestimmt einiges, sich erst mal in die Suche reinzufinden...

Schöne Entdeckergrüße von Hendrik und weiterhin allen viel Spaß!

Ebenfalls ein Herzliches Willkommen aus Bensberg bei Köln, aber ich sage lieber Köln direkt das kennt wenigstens jeder ;) Wünsche dir viel Spaß und schön das unsere Ecke hier, immer mehr durch neue Leute ergänzt wird!

Zurück
Oben